Speedsix hat geschrieben:Mit ND hat rone ja schon 2mal Mist gebaut.
Marco, nimm Dich mal zurück. Dein unbegründetes Fanboy-Geblubber mit Drang zur Überheblichkeit nervt!
Für den ersten Nabendynamo konnte ich nichts, der war beim Rad dabei. Den anderen habe ich passend zur Lochzahl der noch guten bestehenden Felge ausgesucht, verbaut und habe kein Problem mit ihm. Der läuft nun seit über 4tkm ohne Probleme. Gut, hat mich insgesamt ca. 50,- Euro - den Gegenwert eines Biergartenabends mit Freunden im Sommer - gekostet, hatte zu dem Zeitpunkt - Tourenzeit - aber keine Lust auf Stress mit dem Lieferanten bzw. Hersteller.
Auch wenn Du mir das immer wieder gerne - teils unterschwellig - unterstellen willst: Ich habe absolut keine finanziellen Probleme und lebe nicht bei Mutti, sondern mit meiner eigenen Familie im eigenen Mehrfamilienhaus und habe durchaus andere Interessen, wo ich gerne mehr Geld investiere als in Fahrradteile, die zwar gut, meiner Meinung nach ihr Geld aber nicht wert sind.
2,4W NDs gibt es, weil anderswo (Holland z.B.) die Kombination Nabendynamo-Licht vorne, Batterielicht hinten sehr beliebt ist. Die Welt dreht sich nicht nur um die deutsche StV(Z)O.