Re: Dahon eezz D3
Verfasst: Do Sep 01, 2016 12:56 pm
Na ja, nach dem was Du im Eingangsposting schreibst hat das eezz sagen wir mal "deutliches qualitatives Potential nach oben" schon bei Basisfunktionen wie "funktionierende Schaltung" (ohne Grundlegendes wie die Konstruktion überhaupt anzugucken), was man in der 1000 Euro-Klasse jetzt nicht unbedingt erwarten würde (zumindest ich nicht)... Und akzeptieren würde ich das auch nicht. Daher halte ich mich meist an "ich bin zu arm um was Billiges zu kaufen".
Dass Emil sich immer ein bissi schwer tut wenn ein Fahrrad nicht seinem Idealbild und Anforderungsprofil - dem Äquivalent eines robusten, sparsamen, schnellen, preiswerten, $ganzvieleadjektive Familienkombis mit Allradantrieb, Tradition und durchgängig brillianten technischen Lösungen entspricht (also schon mal nicht VW
) ist davon unbenommen. Aus seiner Perspektive sind vermutlich Cabrios Geldverschwendung (- die haben ja nicht mal ein Dach), Sportwagen unnütz mangels Kofferraum, Kleinwagen nicht technisch ausgebufft genug. Eine S-Klasse muss es schon sein, auch wenn's nur in's Schwimmbad im Nachbardorf geht. Notfalls wird sie halt auf Basis eines 70er Jahre Käfers selbst gebaut...
Muss einen jetzt nicht stören, wenn die eigenen Bedürfnisse andere sind. Was technische Details und Prinzipien angeht hat er aber oft recht, wenn man den Grantlerpart rausfiltert aus seinen Postings.
Dass Emil sich immer ein bissi schwer tut wenn ein Fahrrad nicht seinem Idealbild und Anforderungsprofil - dem Äquivalent eines robusten, sparsamen, schnellen, preiswerten, $ganzvieleadjektive Familienkombis mit Allradantrieb, Tradition und durchgängig brillianten technischen Lösungen entspricht (also schon mal nicht VW