die neuen Laufräder sind gerade im Entstehen. Sobald ich die fertig habe, gibt´s natürlich wieder Bilder und Info

Gruß
Roman
Hallo!herby68 hat geschrieben: - Reelight SL 150 vorne und hinten
Das mit dem 1x täglich langlegen glaube ich nicht.astonwalle hat geschrieben:Selbst erfahrene Fixiefahrer (auf die hier in Bremen aktuell von der Bullizei Jagd gemacht wird!!) legen sich im Schnitt 1x tägl. lang (Aussage eines Radkuriers hier in HB), da wäre die Carbongabel sozusagen Perlen vor die Säue...
Ja, Rückritt ist Massentauglicher, keine Frage. Aber ob eine Rücktrittbremse besser bremst als ein Fixie möchte ich bezweifeln. Ich denke, dass Fixies gerade wegen ihrer überlegenen Kontrolle im Stadtverkehr so gut einsetzbar sind. Jedenfalls ist Fixie einiges leichter als eine Rücktrittbremse. Prinzipiell geht beides zusammen mit Frontbremse, wobei es etwas schwierig ist vorne zu bremsen und gleichzeitig in die Pedale rückwärts zu treten (führt leicht zu Abgang über den Lenker oder blockierendes Hinterrad).Rone hat geschrieben:Ich sehe zwar die Vorteile beim Fixie, die bestens mit Pibachs Vorlieben harmonieren, mir persönlich wäre eine anständige Bremsanlage aber deutlich wichtiger als der optisch ansprechende Purismus.
Das Mµ Uno ist (mit Rücktritt- und Frontbremse) genau das, was als Cityflitzer ohne Schnickschnack richtig Sinn macht.
Mein Kollege gegenüber fährt ein Schindelhauer Viktor, also ICH finde das Bremsen damit um Dekaden schwieriger als mit einer Rücktrittbremse.Pibach hat geschrieben:Aber ob eine Rücktrittbremse besser bremst als ein Fixie möchte ich bezweifeln.
Ja, das erfordert viel Übung.Rone hat geschrieben:Mein Kollege gegenüber fährt ein Schindelhauer Viktor, also ICH finde das Bremsen damit um Dekaden schwieriger als mit einer Rücktrittbremse.Pibach hat geschrieben:Aber ob eine Rücktrittbremse besser bremst als ein Fixie möchte ich bezweifeln.
"Ottonormalradler" wird sich kein Fixie kaufen, ist doch klar, und meine Oma fährt lieber RollatorRone hat geschrieben: Darum finde ich es auch gefährlich, Bahnräder immer wieder öffentlich als das Non-Plus-Ultra für Jedermann hinzustellen...