Ich dachte es ging Dir um ein Plattformpedal.
Wenn es dir vorrangig um rutschfest geht, kann ich Dir die Tern Liteform Steckpedale empfehlen. Das sind Steckpedale auf der Basis des VP 191. Kosten so um die 50 Euro. Dabei ist aber nur das rechte Pedal ein Steckpedal - das Linke ist ein gewöhnliches VP 191.
http://www.ternbicycles.com/support/ass ... m-qr-pedal
Ich hatte die am Tern Verge (3/2015 gekauft) und hab auf den bisherigen 2500 Km nur gute Erfahrungen bei allen Witterungsverhältnissen und unterschiedlichem Schuhwerk damit gesammelt. So dass ich vor weihnachten auch mein Tern Link damit nachgerüstet hab. Weil die Wellgo Steckpedale dort immer gern geknarzt haben.
Rutschfeste Faltpedale
-
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Re: Rutschfeste Faltpedale
Rutschfest ohne Metallpinne hab ich noch nicht erlebt.
-
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Na, dann ändere ich das "Rutschfest" in "den besten Kompromiss aus Rutschfestigkeit und Zerstörung der Sohle durch Pinne oder Zacken"
Im Ernst ich bin auch bei Starkregen und Schneetreiben mit unterschiedlichen Schuhen (in der Regel "Leichtwanderschuhe" mit profilierten Sohlen) nicht weggerutscht. Die Haftung ist definitiv besser als bei den Wellgo QR City. Wohl eine bessser "Gummimischung"- Lederschuhe mit glatten Ledersohlen trage ich beim Radfahren nicht. Ob die rutschen kann ich daher nicht sagen. Aber die würden durch die Pinne auch schnell ruiniert.
Wellgo QR City - war ich Anfangs von begeistert - würde ich heute nicht mehr empfehlen - bei meinen beiden Exemplaren sind die schlecht gedichteten (Konus) Lager relativ schnell (so 1500 Km) hinüber gewesen. (Trotz zerlegen, fetten und neu einstellen).
Die normalen Pedalen der Erstausstattung am Birdy funktionieren übrigens immer noch tadellos (nach 11 Jahren und zahllosen Radurlauben - das ist eine dem VP 191 vergleichbare Qualität - unscheinbar aber solide)
Im Ernst ich bin auch bei Starkregen und Schneetreiben mit unterschiedlichen Schuhen (in der Regel "Leichtwanderschuhe" mit profilierten Sohlen) nicht weggerutscht. Die Haftung ist definitiv besser als bei den Wellgo QR City. Wohl eine bessser "Gummimischung"- Lederschuhe mit glatten Ledersohlen trage ich beim Radfahren nicht. Ob die rutschen kann ich daher nicht sagen. Aber die würden durch die Pinne auch schnell ruiniert.
Wellgo QR City - war ich Anfangs von begeistert - würde ich heute nicht mehr empfehlen - bei meinen beiden Exemplaren sind die schlecht gedichteten (Konus) Lager relativ schnell (so 1500 Km) hinüber gewesen. (Trotz zerlegen, fetten und neu einstellen).
Die normalen Pedalen der Erstausstattung am Birdy funktionieren übrigens immer noch tadellos (nach 11 Jahren und zahllosen Radurlauben - das ist eine dem VP 191 vergleichbare Qualität - unscheinbar aber solide)
-
- Faltrad 1: Cadenza Alfine BBS02
- Faltrad 2: Jetstream BBS02
- Geburtsjahr: 1982
Wie sieht's mit den Wellgo F284 aus?
Fährt die jemand?
Fährt die jemand?