Nein. Wieso?berlinonaut hat geschrieben: Meinst Du Fixie wenn Du Singlespeed schreibst?
Oder ... es löst die angesprochenen Punkte eben nicht.Singlespeed ist beim Helix eine der käuflic angebotenen Optionen, Deine Probleme also offenbar nicht existent, gelöst oder irrelevant.
Ist lt. Spec eine Shimano Zee M640 verbaut. Also eine Kassettennabe. Da braucht man dann SingleSpeed Kit (Spacer und Cassettenritzel). Das geht (hab ich ja auch), ist aber nicht so ideal.
Evtl machen die dann anderes Ausfallende? 2 Rahmenversionen sind aber wieder kostenträchtig. Und verschiebbares Rad dürfte den Faltvorgang, der ja präzise die Achsen aufeinander bringt beeinträchtigen.
Dann also Exzenterlager? Oder wohl doch das Problem nicht lösen und einfach einen Spanner verbauen?
Wüsste nicht, dass da schon eine wirklich gute Lösung für solche "vertical folder" existiert. Ob also hier eine zu erwarten ist? U.a. haben alle das Problem, dass gefaltet das Gepäck nicht verbleiben kann. Mal abgesehen von den Problemen, das in das kompakte Faltmaß zu integrieren. Aber vrstl wäre eine Frontblocklösung wie am Brompton eleganten. Bin gespannt.Ich schätze der Erbauer wird sich auch hier ein paar Gedanken ge,acht hanen, die über Deine hinausgehen. Hoffentlich.![]()
Ne. Wo? Da würde ich mir ja widersprechen - also unwahscheinlichÜber die (vermeintliche) Nische hast Du Dich oben noch beschwert.

Bisher hat erstmal die Kampagne Zuspruch. Ob die Macher in der Praxis auch wirklich die Erwartungen erfüllen können, wird sich dann zeigen.Dem Zuspruch der Kampgne nach scheint das Helix ja ein paar Leute anzusprechen.