total sinnfr....
war ja nur das topmodell von dem Jetstream für 1899€ ....
Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
DLISTE
- Faltrad 1: Brompton Bj 2013
- Geburtsjahr: 1940
- Status: Suchender
Pibach, gibst Du den 12 Kuriermitarbeitern, die täglich bei Dir klingeln, Trinkgeld?
-
s-h-intermodal
- Faltrad 1: dahon Dash P18
- Faltrad 2: dahon Vitesse D8
- Faltrad 3: dahon Speed P8
- Geburtsjahr: 1967
- Status: FALTradfahrer
Re: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.
Teile für Dahon und Tern finden sich auf,
http://www.alleteileonline.de/
Direkte Suche Dahon,
http://www.alleteileonline.de/epages/Al ... ring=dahon
Direkte Suche Tern,
http://www.alleteileonline.de/epages/Al ... tring=tern
VG, Andreas
http://www.alleteileonline.de/
Direkte Suche Dahon,
Direkte Suche Tern,
http://www.alleteileonline.de/epages/Al ... tring=tern
VG, Andreas
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Über einen Fachhändler kann man bei Hartje alle Teile von Tern bekommen. Und hier: http://issuu.com/hartje/docs/tern-ersatzteile_2015 auch die Teilenummer vorher raus suchen.
Von Dahon hab ich derartiges bislang noch nicht gefunden. Daher Danke für den Link - hoffentlich halten die länger durch, als die bisherigen Anbieter von Dahon Teilen.
Gruß
Udo
Von Dahon hab ich derartiges bislang noch nicht gefunden. Daher Danke für den Link - hoffentlich halten die länger durch, als die bisherigen Anbieter von Dahon Teilen.
Gruß
Udo
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Re: AW: Morgens um 7:00 durchs Ruhrgebiet
Danke für den Link.s-h-intermodal hat geschrieben: Direkte Suche Dahon,
Sieht bzgl Dahon sehr umfassend aus. Und sehr gute Preise. Alugabel für 16,49 EUR usw.
Leider keine Rahmen [emoji20]
-
Janito
- Faltrad 1: Tern Link P9
- Faltrad 2: Dahon Dove :)
- Faltrad 3: Tern Verge Duo
- Geburtsjahr: 1971
Toller Thread, viel gelernt. Vielen Dank für die Infos.
Gruß Jan
Gruß Jan
-
Pibach
- Moderator
Re: Suche Faltrad, leicht+7 Gang Rücktitt bitte um Hilfe!
Echt? Welche Teile fehlen denn? Man kann doch Dahon Teile problemlos online bestellen. Und auch in diesem Thread zu dem Thema, konnte kein Beispielteil genannt werden, das nicht bestellbar war (nur Kettenschutzkasten eines Altmodells und GA Federgabellager, also reichlich konstruiert).Harry hat geschrieben: Was die Ersatzteilversorgung bei Dahon angeht...
Wenn man in letzter Zeit mal etwas günstig angeboten bekommen hat und das gerade gebrauchen konnte, waren das eher Zufalls- bzw. Glückstreffer.
-
berlinonaut
- Faltrad 1: Brompton M8RD
- Faltrad 2: Bickerton Sterling X
- Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Du hast schon mitbekommen dass in diesem Thread viewtopic.php?f=39&t=3947&start=10 (in dem Du heute selber mitdiskutiert hast) ebenso heute gleich zwei Leute berichtet haben, dass sie ihre recht jungen Dahons wegschmeissen mussten, weil der Rahmen hin war und sie keinen neuen bekamen? Auch die Wartungsteile für eine Federgabel halte ich nicht für konstruiert sondern für ein Verschleissteil. Sollte es bei einem 1800.- Euro Rad schon geben. Usw. usw. Nimm halt zur Kenntnis dass offenbar sehr viele Leute sehr ernste Probleme mit der Ersatzteilversorgung bei Dahon haben. Vielleicht sind die ja auch alle doof - glaub ich aber nicht. Du scheinbar schon.Pibach hat geschrieben:Echt? Welche Teile fehlen denn? Man kann doch Dahon Teile problemlos online bestellen. Und auch in diesem Thread zu dem Thema, konnte kein Beispielteil genannt werden, das nicht bestellbar war (nur Kettenschutzkasten eines Altmodells und GA Federgabellager, also reichlich konstruiert).Harry hat geschrieben: Was die Ersatzteilversorgung bei Dahon angeht...
Wenn man in letzter Zeit mal etwas günstig angeboten bekommen hat und das gerade gebrauchen konnte, waren das eher Zufalls- bzw. Glückstreffer.
-
Pibach
- Moderator
Rahmen sind bei Falträdern generell schwierig zu bekommen. Dahonrahmen bekommt man im Garantiefall, sonst nur sporadisch Restbestände oder aus Asien, richtig. Wobei wm-trading ja erfreulicher Weise neuerdings auch Dahon-Rahmen anbietet.
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
Wir haben uns mühsam Quellen zusammengesucht und erst seit einiger Zeit gibt es Quellen, mit unbestreitbar zum Teil sehr günstigen Preisen. Das sind meiner Beobachtung nach "alte" Teile und wenn die abverkauft sind, siehts schlecht aus.
Ich habe bei Evans für 20 EUR (!) eine Puro-Gabel in gunmetal (Mu XL) bestellt. Danach war nicht nur die Farbe ausverkauft, es gab kurz darauf gar keine 20" Alu-Gabeln mehr. Kleinteile für 5 Euro wurden versandkostenfrei verschickt?! -> Lagerräumung!?
Du hast ewig nach Lenksäulen gesucht und warst überglücklich als du auf Asiatischen Seiten fündig geworden warst. Mittlerweile gibt es bei uns auch einige Lenksäulen zu bestellen, aber imho nur "alte".
Ich denke der frühere Importeur hat die Teile verschleudert und einige Großhändler bieten diese Teile nun an. Wenn du Glück hast, findest du das passende Teil, wenn nicht, hast du Pech.
Such mal nach z.B. Steuersätzen oder Schaltaugen bei hiesigen Händlern. Oder Kinetix Pro. Oder die Lenksäulenpalette von A bis Z. Wenn ein Händler Ersatzteile bestellen kann, dann geh doch mal in den Laden und frag nach einer neuen Mu Uno Lenksäule (Innenschließend) oder nach einer neuen zweiteiligen (innenschließenden) LS. Oder nach einem 74mm Schnellspanner fürs Vorderrad.
WMTrading ist ein gutes Bsp., sie verkaufen auch nur ab. Du musst nehmen was da ist. Ich frage mich sowieso, ob man im normalen Radladen überhaupt irgendwelche spezielleren Dahon Teile bestellt bekommt. Viele Händler sind auf Tern umgestiegen. Das weißt du alles viel besser und gibst dich damit zufrieden (wie ich übrigens auch), weil es mittlerweile überhaupt irgendetwas zu bestellen gibt.
Aber es geht besser. Und das Brompton da beispiellos ist muss man einfach zugestehen. Zu behaupten die Dahon Ersatzteilversorgung sei auch nur ansatzweise vergleichbar oder sogar besser bzw. mehr Auswahl als bei Brompton ist Quark um nicht zu sagen kompletter Unfug.
Patrick hat oft genug angeboten die Ersatzteilliste von Dahon zu posten und angedeutet, das sei quasi ein Witz. Ich finde es absolut falsch wie er sich äußert, glaube ihm aber, dass er u.a. an Dahon Ersatzteilen "verzweifelt".
Ich habe bei Evans für 20 EUR (!) eine Puro-Gabel in gunmetal (Mu XL) bestellt. Danach war nicht nur die Farbe ausverkauft, es gab kurz darauf gar keine 20" Alu-Gabeln mehr. Kleinteile für 5 Euro wurden versandkostenfrei verschickt?! -> Lagerräumung!?
Du hast ewig nach Lenksäulen gesucht und warst überglücklich als du auf Asiatischen Seiten fündig geworden warst. Mittlerweile gibt es bei uns auch einige Lenksäulen zu bestellen, aber imho nur "alte".
Ich denke der frühere Importeur hat die Teile verschleudert und einige Großhändler bieten diese Teile nun an. Wenn du Glück hast, findest du das passende Teil, wenn nicht, hast du Pech.
Such mal nach z.B. Steuersätzen oder Schaltaugen bei hiesigen Händlern. Oder Kinetix Pro. Oder die Lenksäulenpalette von A bis Z. Wenn ein Händler Ersatzteile bestellen kann, dann geh doch mal in den Laden und frag nach einer neuen Mu Uno Lenksäule (Innenschließend) oder nach einer neuen zweiteiligen (innenschließenden) LS. Oder nach einem 74mm Schnellspanner fürs Vorderrad.
WMTrading ist ein gutes Bsp., sie verkaufen auch nur ab. Du musst nehmen was da ist. Ich frage mich sowieso, ob man im normalen Radladen überhaupt irgendwelche spezielleren Dahon Teile bestellt bekommt. Viele Händler sind auf Tern umgestiegen. Das weißt du alles viel besser und gibst dich damit zufrieden (wie ich übrigens auch), weil es mittlerweile überhaupt irgendetwas zu bestellen gibt.
Aber es geht besser. Und das Brompton da beispiellos ist muss man einfach zugestehen. Zu behaupten die Dahon Ersatzteilversorgung sei auch nur ansatzweise vergleichbar oder sogar besser bzw. mehr Auswahl als bei Brompton ist Quark um nicht zu sagen kompletter Unfug.
Patrick hat oft genug angeboten die Ersatzteilliste von Dahon zu posten und angedeutet, das sei quasi ein Witz. Ich finde es absolut falsch wie er sich äußert, glaube ihm aber, dass er u.a. an Dahon Ersatzteilen "verzweifelt".