Seite 3 von 3
Re: Brompton Reifen Empfehlung
Verfasst: Mo Aug 20, 2012 7:18 am
von superfalter
Ick fahre auch den Faltkojak mit hohem Druck, jedoch rumpelt der Hinterbau dann echt gewaltig bei unebenem Untergrund. Das nervt mich schon richtig. So richtig eine Abhilfe gibt es dafür nicht, ausser vielleicht ein komplett anderes Federelement für hinten.
Re: Brompton Reifen Empfehlung
Verfasst: Mo Aug 20, 2012 9:16 am
von vmax
superfalter hat geschrieben:Ick fahre auch den Faltkojak mit hohem Druck, jedoch rumpelt der Hinterbau dann echt gewaltig bei unebenem Untergrund. Das nervt mich schon richtig. So richtig eine Abhilfe gibt es dafür nicht, ausser vielleicht ein komplett anderes Federelement für hinten.
Es gibt nach meiner Info drei Kojaks für das Brompton, den alten und den neuen Kojak,sowie den neuen als Drahtreifen...., der alte hat ein Gelbes
Logo für den Pannenschutz, Gewicht bei mir 172 Gramm schmale dünne Pannenschutzeinlage,dieser Reifen
ist recht anfällig für "Pannen", rollte eher schlechter und braucht einen hohen Druck.
Der Neue Kojak hat eine breitere und dickere Pannenschutzeinlage,eigearbeitetes rotes Logo für den Pannenschuz,
Gewicht waren glaube ich um 200g? Braucht keine so hohen Druck wie der alte Kojak.
Auf der HP von Schwalbe wird auch ein Drahtreifen in Brommi Größe beschrieben, die beiden oben sind Faltreifen.
Re: Brompton Reifen Empfehlung
Verfasst: Di Sep 11, 2012 9:05 am
von vmax
Hier ein Foto des neuen und des alten Kojak: neu mit Roten Logo, alt mit gelbem Logo.
Re: Brompton Reifen Empfehlung
Verfasst: Di Sep 11, 2012 9:11 am
von vmax
ImageUploadedByTapatalk1347354702.466020.jpg