Hallo udo,Motte hat geschrieben:Hallo Eule,
man kann da eine schönen Tagesausflug machen. Z.B. mit dem Zug (RE 3 von Düsseldorf) nach Castrop Rauxel fahren. Dann mit dem Rad nach Waltrop (Schiffshebewerk Henrichenburg) auf den Rhein Herne Kanal Richtung Duisburg - bei oben erwähnter Halde gucken hier: http://www.amhandweiser.de/ leckeren selbst gebackenen Kuchen essen und dann weiter bis Herne ( hinter der Zeche "Unser Fritz") über die Brücke am Zoom Erlebnispark (vormals Ruhr Zoo) vorbei die Erzbahntrasse nach Bochum fahren und dort im beliebten "Bermuda Dreieck" (200 Meter vom HBF) versacken. Ich meinte natürlich - noch in anheimelnder Atmosphäre etwas speisen![]()
Gruß
Udo
danke für die Tipps, ich bin in Waltrop Oberwiese (da befindet sich das Schiffshebewerk "Henrichenburg" eigentlich) groß geworden, daher kenne ich die Gegend ganz gut.
D. h. alles was Du geschrieben hast kann ich, soweit ich es noch kenne, bestätigen

Bei mir ist die Zeit eher das Problem. Die Familie will ich ja auch sehen. Das kleinste Kind hat gerade das Radfahren richtig begriffen. Große Touren gehen somit noch nicht so gut es bleibt also bei ca. 10 km.
Ich nutze es daher gerne mal aus, nach der Arbeit durch Essen zu Radeln (Bahntrassen, Baldeneysee, Wasserroute o.ä. zum Teil auch nach Hause an der Ruhr entlang oder über Mülheim oder Duisburg nach Hause. Vor allem dann, wenn die Kinder sowieso Programm haben.
Deine Beschriebung weckt auf jeden Fall die Lust noch mehr unterwegs zu sein!
Eule