Der Luxos B kann einfach nur leuchten. Mit Standlicht und Tagfahrlicht. Macht das aber sehr gut.
Man kann ihn lediglich ein- oder ausschalten.
Der U hat ein Fernbedienungskabel und einen "Boost" Modus (der ihn per Akku von 70 auf 90 Lux bringt). Er leuchtet dann heller (- aber nicht unbedingt weiter) Dafür war das Kabel und der Stecker in etlichen Foren schon Quell der Freude für so manchen Fehler. Ob der besondere Ausleuchtmodus bei geringer Geschwindigkeit Vorteile bringt, könnte uns Momomuck verraten. Der hat, glaub ich, einen im Einsatz. Ich hatte aufgrund der Schilderungen und Bilder im Netz den Eindruck, dass es mir nichts bringt. Ich finde heute schon den Automatikmodus meines Cyo 60 T senso plus am Speed Tr so gut, dass er immer auf Sensor stehen bleibt. Da ich mehrere Räder habe, bringt mir der USB Lader in einer einzelnen Leuchte nix. Daher war für mich der Luxos B auch die bessere Wahl.
Wenn sie dem neuen Edelux 2 ja Tagfahrlicht spendiert hätten
