Ist eine ganze Ecke teurer und vor allem kaum/nicht lieferbar als Titanvariante. Besser (weil die Teile brauchst Du sowieso):Pibach hat geschrieben:Hier noch mal ein Update zum Gewichtsvergleich, Dahon Vitesse versus Brompton Ti, Rahmensets mit den leichtesten verfügbaren Teilen:
Brompton:
ChroMo Hauptrahmen mit Ti-Hinterbau und Ti-Gabel: 2,6 kg
Sattelstütze (Bromptification 58mm): 330g
Lenkstütze S-Type: 866g
Set (Summe): 2600+330+866= 3796g
Preis circa: 1300,- Eur (wer's genau weiß, bitte Hinweis)
S1Ex mit Faltkojaks, ab Werk mit 9,3 kg angegeben. 1817 €
+ Litepro Carbonsattelstütze 580mm, angegeben mit 258 incl. Sattelhalterung
- Brompton Stahl-Sattelstütze in Normallänge 530g
- Pentaclip 99g (braucht man ja nicht mehr)
+ Tune Speedneedle ~100g
- Bromptonstandardsattel ~325g
____________________________________
ca. 8704g ready to race mit minimalem Bastelaufwand
Diverser Titanklimbim aus Asien macht dann vielleicht noch mal 100 - 200g weniger oder auch nicht - keine Ahnung, war ich zu faul zusammenzusuchen und auszurechnen.

weiteres gewichtmässiges Optimierungspotential: Faltpedal, Farbe vom Rahmen abschleifen
