Mit dem Format dieses Forums scheint Patrick, unabhängig vom momentanen Zustand, ausgesprochen unzufrieden zu sein.
Es kam ja in der Vergangenheit regelmäßig die Frage „wozu das Ganze noch gut sein soll“.
Was natürlich von Außenstehenden als Wink verstanden werden musste sich hier bloß nicht anzumelden – weil eh bald Schluss ist.
In dem Sinne hab ich bisher auch den Hinweis mit der Zeitdauer der Anmeldung verstanden.
Das hat mich bislang von irgendwelchen Spenden abgehalten. Ich möchte mich nicht daran beteiligen einen schicken Sattel für ein totes Pferd zu kaufen.
Daher würde ich gar keinen Konflikt sehen, wenn es ein neues Klappradforum gäbe, dass sich nicht an Youngster mit ausgeprägtem Suchtverhalten bezüglich sozialer Medien wendet.
Sondern den hier bisher vorzufindenden eher ruhigen altmodischen Plauderton.
Auf Moderation sollte halt nie verzichtet werden und „die Community“ (das Forum ist so gut wie das was Du den anderen gibst) im Mittelpunkt stehen.
An den Kosten eines solchen Forums (mit erkennbarer oder jedenfalls angestrebter) Zukunft würde ich mich auch jederzeit beteiligen – inhaltlich mit Beiträgen und finanziell.
Wenn das bei diesem Forum so möglich wäre (also quasi ein Restart) um so besser. Aber da bräuchte es ein klares Bekenntnis von Patrick.
Wenn nicht – ist auch nicht schlimm –
- und wird`s nix mehr in dieser Welt –
- dann sehen wir uns in Bielefeld.
- wie man so sagt