Re: Dahon Curl
Verfasst: Mo Mai 22, 2017 1:52 pm
schade 
DIE deutschsprachige Faltrad - Community | ein Service vom Faltrad Shop BOXBIKE BERLIN
http://www.faltradforum.de/

Das ist gelinde gesagt schon ein bisschen peinlich, dass ein Weltkonzern wie Dahon irgendwelches Zeug verkauft, dafür sogar schon das Geld der Käufer einsammelt und dann sagt "ätschbätsch, bauen wir doch nicht!" Mit der Begründung "keiner kann unsere Qualitätsstandards erfüllen" - und das bei einem Commodity-Produkt, dass es in ähnlicher Form x-fach auf dem Weltmarkt gibt, u.a. seit bald 20 Jahren als Clapton Case von Brompton...Thank you for your loving support for DAHON Case.
We are terribly sorry to inform you that currently we really cannot find a manufacturer truly qualified for making Multipurpose case which can reach our technical standard.
However, there is no need to worry about how to carry the bike without a Multipurpose case because we designed the 3-in-1 Curl bag with the intention of replacing Multipurpose case in case we couldn't find a qualified manufacturer. The 3-in-1 bag functions almost the same as Multipurpose and will surely be of enormous help during your travels or trips.
The reason why we released 3-in-1 Curl bag news but no canceling the shipping of Multipurpose case news is that we still want to took our last best efforts trying to find a manufacturer in the last months. Unfortunately, we looked for and tested it over and over, we still did not make it.

http://dahon.com/news-story/35th-annive ... pre-order/With seven speeds in an internal hub gear, the CURL offers great range whilst remaining low-maintenance. A telescopic handlebar post and seat post allows for ergonomic adjustment for riders up to 190cm and 150kg.
The CURL i8 is a limited edition model, with 500 bikes up for grabs globally. This folder boasts great range and agility thanks to 8 speeds in a Shimano hub,


Quelle: Pinterest)
In order to meet the manufacturing deadline, customers will need to send their signature to DAHON in electronic format by September 15th 2017.
Ach? Echt?
Hat ja super geklappt...
Wenn Du Kampagne sagst meinst Du Plattform? Weil über die Kampagne ist nur eines gelaufen (gefahren?) - das Curl. Für das war die Kampagne ja schliesslich auch.
Man kann da nicht nur die Unterstützer rechnen, denn wahrgenommen wurde das Curl durchaus.berlinonaut hat geschrieben: ↑So Jul 02, 2017 9:14 pm Mit anderen Worten: Von den Faltradkampagnen auf Kickstarter hat das Curl mit Abstand am schlechtesten performt - selbst die absurdesten Konstruktionen haben mehr Interesse geweckt. Würde Dahon Kickstarter als das nutzen, wozu es gedacht ist, nämlich als Interessenstest am Markt (und nicht als billige Marketingplattform) hätten sie das Produkt Curl einstampfen müssen.
Aus meiner Sicht ist die Wahrnehmung aber eher negativ. Nach so vielen Jahren (der Thread hier ist von 2012!) gibts für mich nur nur einen wirklich effektiven Werbegag: das Rad endlich zu liefern. Lustig ist es zwar auch sonst, aber ein nicht existierendes Rad verkauft sich schlecht und schadet auch der Marke.