Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Reicht die Leistung des Joule NaDy für Rücklicht

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
TomK
Re: Reicht die Leistung des Joule NaDy für Rücklicht

Beitrag von TomK »

Du hast recht das hatte ich irgendwie sinnvoller im Kopf. Aber wir reden ja über StVZO Regelungen für Fahrräder...

Ich hab selbst noch mal nachgelesen und bin dabei über einen anderen Abschnitt gestolpert.
Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein.
Interpretiere ich das richtig das ein Motorrad nur einen (integrierten) Rückstrahler benötigt und man am Fahrrad zu zwei gezwungen wird?
bikeingold
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer

Re: Reicht die Leistung des Joule NaDy für Rücklicht

Beitrag von bikeingold »

Hallo,

habe eben ein b&m Diodenrücklicht mit Standlicht (aber ohne anderen Tüttelskram wie Sensor o.ä. ) angeschraubt. Schön am Gepäckträger - eine sinnvollere Stelle habe ich nicht finden können.

Das Kabel habe ich am Lyt angeschlossen, entlang des Bremszugs nach hinten getüttelt und dann am Gepäckträger in Schrumpfschlauch mit dünnen Kabelbindern befestigt. Der Spaß hat mich neben 1 Std. Arbeit 17€ gekostet (14,50,- für das Rücklicht, 2,50,- für Kabel, Kabelschuhe und 1m Schrumpfschlauch)

Den Seitenständer habe ich bei der Gelegenheit auch wieder dran gemacht - der ist so leicht, die Demontage lohnt nicht.

BTW: Der Gepäckträger der am VTS D7 dran ist wiegt 1,2kg! :x

Grüße
Ingo
Antworten