Was das anbetrifft hab ich leider nicht so viel Spiel. Der Dienstherr hat mir eine Uniform verordnet und nur mit der kann ich die Bahn so günstig nutzen. Leider gibt's da keine speziellen Radel-Klamotten. Selbst der Fahrradhelm wird von einigen Vorgesetzten schon mit hochgezogenen Augenbrauen quittiert...Rone hat geschrieben:Ich plädiere ja immer, erstmal an sich selbst runterzuschauen! Die offene Jacke, die Baggy-Jeans etc. kosten viel mehr Kraft, als die paar Gramm extra am Rad. Mehr fahren, weniger Bier saufen, mehr Muskeln haben und es wird...
Ich würd den Fokus gerne nochmal wieder auf den Bereich "Neuanschaffung" lenken.Motte hat geschrieben:Das würde ich mal zusammenrechnen und dann gegen Rone`s Vorschlag abwägen. Ich denke fast, dass ein neues Rad, wie Rone es vorschlägt, unterm Strich günstiger ist - zumal die Umrüstung Kettenschaltung gegen Nabenschaltung nicht bei allen Ausfallenden von Dahon vernünftig zu lösen ist.
Das Mu P8 (korrigiert) wurde ja schon vorgeschlagen.
Im Internet wird auch das Jetstream P8 recht günstig gehandelt.
Und dann gibts ja noch das kleine Curve...
Wie ist denn da so die Meinung in der Expertenschaft? Wie sieht's bei anderen Herstellern aus? Brompton und Birdy scheiden wohl aus finanziellen Gründen aus...