Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Faltradfahren macht dick! ;)

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Motte »

Stelle einfach mal an Deinem PC die Firewall auf "jedes Mal nachfragen" und Du wirst dich wundern wie viele Deiner Programme (auch wenn sie nicht offensichtlich aktiv sind) ungefragt mal eben nach dem Einschalten mit ihrem Chef quatschen möchten :mrgreen:

Das ist speziell beim GPS das Dilemma. Wenn Dein Gerät länger ausgeschaltet war und/oder Du bei abgeschaltetem GPS den Standort nachhaltig veränderst, dann muss das GPS erst langwierig die Satellitendaten (Almanach) der nun sichtbaren Satelliten neu laden um dann erst aus den Signalen den Standort zu bestimmen. Diesen Punkt kann man abkürzen, wenn das Handy selbst grob weiß wo es ist und die entsprechend häufig gebrauchten Daten dann vorrätig hält. Da heute ja keiner mehr Zeit für irgendwas hat, muss man eben diese Vorratsdatenspeicherung in Kauf nehmen. Und da der Trend dazu geht rechen- oder speicherintensive Funktionen über schnelle Datenverbindung mittels "Cloud Computing" zu erledigen, statt sie dem Endgerät aufzubürden, werden halt auch die entsprechenden Daten übertragen. Bequemlichkeit kontra Datenschutz. Muss man sich bei dieser Anwendung entscheiden.

Ich selbst finde dabei nur wichtig, dass die Hersteller durch offene Information einem diese Entscheidung ermöglichen. Und natürlich diese Daten nur so lange speichern, wie es technisch nötig ist - aber gerade da fängt die Datengier aller Firmen an. Diese Wissen um die Nutzer ist schließlich bares Geld.

Und die große Frage - was passiert mit Dir, wenn ohne Dein Wissen eine Datenbank der Ansicht ist, dass Du ein Verbrecher bist oder "nur" nicht kreditwürdig - :roll:
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Jepp, Orwells "1984" ist ja auch schon lange vorbei und die Technik hat sich weiterentwickelt. Aber es ist "bequem", es ist "sicher", ja es "dient" unserer Sicherheit und so haben wir uns daran gewöhnt.... auch wenn ich manchmal denke die Webcam in meinem Laptop beobachtet mich... :oops: *paranoiaaufbau*
Travelking
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport

Beitrag von Travelking »

Hej Michael,
auch wenn ich manchmal denke die Webcam in meinem Laptop beobachtet mich... :oops: *paranoiaaufbau*
die wohl weniger. Eher die auf öffentlichen Plätzen, in U-Bahnen und was weis ich nicht wo.

Ist schon witzig wenn man Leuten beim popeln auf öffentlichen Plätzen zu sehen kann.
Muc-Falter

Beitrag von Muc-Falter »

... und wie nah man inzwischen an den Popel ranzoomen kann, :lol:
Muc-Falter

Beitrag von Muc-Falter »

Ach ja, nur um mal wieder aufs Thema zu kommen, das war der Anfangspost:
;)
Muc-Falter hat geschrieben:Da wir vor eineinhalb Jahren umgezogen sind, erkunden wir die Gegend um uns herum auch mit unseren Falträdern.
Die heutige Erfahrung wieder: es gibt zu viele Verlockungen! Neben wunderschöner Landschaft, friedlich dösenden Schafen und einigen Fotomotiven gab es auch wieder den einen oder anderen neu entdeckten Biergarten.... und einer verführte uns dann doch. Schließlich ist Ostern die Fastenzeit offiziell vorbei!

13,6 km und einunwiederstehlicher Biergarten - Faltradfahren macht dick! :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=GBTGQnV6 ... detailpage
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Schöner Film - macht Spaß zuzuschauen :)
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Da gebe ich dir völlig recht mit der Feststellung "Faltradfahren macht Dick" :lol:
Das sehe ich auch an mir und überlege woran das liegt?
-Ich fahre mit dem Faltrad gemütlicher, genieße mehr die Umgebung bin nicht so auf Sport und hecktick ausgelegt wie mit meinem Speedbike. (es werden weniger Kalorien verbraten)
-Das Faltrad benutze ich für Fahrten in die Stadt, Eisdiele, Stammtisch oder um einen Freund in der Nähe zu besuchen (klar essen, trinken und Beine hoch legen)
-schöne weiter entfernte Gegenden erkunden (das Faltrad im Kofferraum, vor Ort aufgebaut und dann nur 10km geradelt)
-Ausflug aber nur in eine Richtung zurück können wir ja den Bus nehmen.
jaja ich kenn das aber ist wirklich das Faltrad daran schuld :oops:
m.f.g.
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

Muc-Falter hat geschrieben:Das Handy weiss es, aber es wird nicht an Apple übertragen. Das war ein Gerücht.... eigentlich schade, die könnten dann Biergutscheine von den Lieblingsbiergärten kostelos im APP Store Download anbieten :mrgreen:
Hallo!
Wenn du dir mal dein Bewegungsprofil ansehen möchtest welches dein Handy speichert lade dir mal iPhoneTrackerWin herunter und du wirst erstaunt sein wo du wann warst :twisted:
Es ist schon verblüffend was alles geht und das nicht nur beim iPhone.
m.f.g.
flitzer

Beitrag von flitzer »

Da siehst ma wieder Applescheiß,
Wieso soll Faltradfahren dick machen mein Luxuskörper nimmt bei jedem Ausritt mit dem MIFA ab bestimmt aus Angst ob er nach Hause kommt um es kurz zu sagen ich bin über jede Bewegung froh denn sie macht mich leichter und zufriedener.
Muc-Falter

Beitrag von Muc-Falter »

Muc-Falter hat geschrieben: 13,6 km und einunwiederstehlicher Biergarten - Faltradfahren macht dick! :mrgreen:
Deshalb macht Faltradfahren dick .... mal zurück zum Originalpost
- und nichts gegen Apple: "An Apple a day keeps the doctor away!" ;)
Antworten