Ja, das ist besser bei den Vectoren. Geht schneller. Der lenker faltet mit den abstehenden Teilen nach innen, dadurch deutlich kompakter.…ob das falten dann noch einmal verbessert wurde mit dem neuen Rahmen.
Kauftip: Mu EX vs Vektor X10
-
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Kauftip: Mu EX vs Vektor X10
-
- Faltrad 1: Tern Verge Duo
- Faltrad 2: Dahon Mµ Uno
- Faltrad 3: Tern Link D7i
- Geburtsjahr: 1980
- Status: FALTradfahrer
Früher gab es für den faltbaren Rennradbetrieb das Speed Pro und Speed Pro TT. Im Prinzip hat der Rahmentyp Vector nur den Hauptrahmen vom Mµ und das Hinterteil vom Speed, was für ein Rennrad ja irgendwie passender ist, als die Hintergabel des Mµ. Interessanterweise gibt es das sehr ausgereifte Speed auch noch zu kaufen, obwohl es nicht mehr in der aktuellen Modellserie ist.
Ich glaube aber schon, dass die neuen Modelle in einigen Details wirklich besser sind. Zum Beispiel das nachschmierbare Hauptgelenk (gibt es glaub' ich seit dem Mµ) stelle ich mir toll vor, da bei meinem Speed nach mehrjährigem Alljahreseinsatz (inklusive -20°C in Kanada und ständiges Parken im Regen) das Hauptgelenk angerostet ist und getauscht werden muss.
Ich freu' mich schon drauf spätestens zur Eurobike mal ein Vector aus der Nähe zu sehen und zu befummeln
Ich glaube aber schon, dass die neuen Modelle in einigen Details wirklich besser sind. Zum Beispiel das nachschmierbare Hauptgelenk (gibt es glaub' ich seit dem Mµ) stelle ich mir toll vor, da bei meinem Speed nach mehrjährigem Alljahreseinsatz (inklusive -20°C in Kanada und ständiges Parken im Regen) das Hauptgelenk angerostet ist und getauscht werden muss.
Ich freu' mich schon drauf spätestens zur Eurobike mal ein Vector aus der Nähe zu sehen und zu befummeln