Also beides gleichzeitig ist schwierig. Für Allroundeinsatz nimm daher lieber ein Dahon ohne das schwere und teure Dual Drive, ohne den sperrigen Gepäckträger und auch ohne den unnötigen verstellbaren Vorbau, das Mu oder Speed in der Ausführung P8 oder Sport. Ggf. für Touren dann ein Anhänger; gibt bei ebay einigermaßen tourentauglichen Einspurer um 60,- EUR.hahahaben hat geschrieben:Pibach hat geschrieben:Und Gewicht steht auf der einen Seite auf der anderen die Tourfähigkeit mit dem kleinen Gepäck.
Wollte nur mal Hallo sagen!
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
-
hahahaben
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
Den Erfolg hatte ich gerade beim ZEG Händler um die Ecke.Roman_WM hat geschrieben:Servus
herzlich willkommen hier!
Viel Erfolg am Wochenende, bestimmt bekommst du hier demnächst etliche Vorschläge.
Gruß
Roman
Ein Dahon Speed D7 wird mir offenbar zum Verhängniss, mit Ergon Griffen, Big Apple, Gepäckträgerset vom Tr für 530€ was sagen ihr dazu
Eine Probefahrt auf dem Hof habe ich gemacht und es war gut. Naja das geniale Wetter gibt noch seine Positive Energie dazu.
Trotzdem begebe ich mich am Montag noch zur Konkurenz, natürlich mit dem Angebot in der Tasche
-
hahahaben
Wie gut ist die gefederte Sattelstütze und bis zu welchem Gewicht (100kg) ist sie ausgelegt wird sie gegen die Vorhandene ausgetauscht und welche Alternativen gibt esMotte hat geschrieben:Das Teil aufgepeppt mit einer Cane Creek Federsattelstütze würde mich noch reizen (wenn da nicht schon meine 5 anderen Falträder rumstehen würden)![]()
Gruß
Udo
m.f.g.
-
Travelking
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Hej,
Wenn du noch ein bischen mehr Federung haben möchtest solltest du dir die Big Apple gönnen.
Ich hab sie an unseren Faltern dran. Sie kommen sicherlich nicht im Entferntesten an die Cane Creek ran, aber sie ist besser als nix. Meine Meinung zumindest. Mit deinem Gewicht brauchst du dir eh keine Gedanken um das letzte Gramm am Rad zu machen. Ich weiß wovon ich spreche. Satte 110 kgWie gut ist die gefederte Sattelstütze und bis zu welchem Gewicht (100kg) ist sie ausgelegt wird sie gegen die Vorhandene ausgetauscht und welche Alternativen gibt es
Wenn du noch ein bischen mehr Federung haben möchtest solltest du dir die Big Apple gönnen.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Also für 500,- sollte es ein Speed P8 geben. Hat wesentlich bessere Anbauteile. Insbesondere die Laufräder.hahahaben hat geschrieben:Roman_WM hat geschrieben: Ein Dahon Speed D7 wird mir offenbar zum Verhängniss, mit Ergon Griffen, Big Apple, Gepäckträgerset vom Tr für 530€ was sagen ihr dazuDas Angebot ist erstmal für eine Woche gültig.
Gepäckträger Klimbim bringt für Altagsrad nichts, stört aber sehr. Wenn Dir Rucksack nicht zusagt, dann nimm ein Mu Sport, mit Clickfix Sockel am Rahmen.
Meine Meinung zu der normalen Federstütze: bringt praktisch nix, nur Mehrgewicht. Wenn dann eine Cane Creek.
-
hahahaben
Werde mich mal beim Händler schlaumachen, worauf ich aber nicht verzichten kann ist der Gepäckträger und STVO Beleuchtung, da muss ich sehen was Nachrüstbar istPibach hat geschrieben:Also für 500,- sollte es ein Speed P8 geben. Hat wesentlich bessere Anbauteile. Insbesondere die Laufräder.hahahaben hat geschrieben:Roman_WM hat geschrieben: Ein Dahon Speed D7 wird mir offenbar zum Verhängniss, mit Ergon Griffen, Big Apple, Gepäckträgerset vom Tr für 530€ was sagen ihr dazuDas Angebot ist erstmal für eine Woche gültig.
Gepäckträger Klimbim bringt für Altagsrad nichts, stört aber sehr. Wenn Dir Rucksack nicht zusagt, dann nimm ein Mu Sport, mit Clickfix Sockel am Rahmen.
Meine Meinung zu der normalen Federstütze: bringt praktisch nix, nur Mehrgewicht. Wenn dann eine Cane Creek.
Sattelstütze gefedert entfällt lieber Big Apple.