Re: Gewindeblock vorn am Lenker
Verfasst: Mi Apr 24, 2013 8:29 pm
Hallo Pusteblume,
Erstmal herzlichsten Glückwunsch zu deinem "neuen" Falter.
Is' ja 'n gewaltiger Schritt von zwei Bahnhofsmähren zu so 'nem Edel-Sportgerät!Ich bin mir ziemlich sicher,daß die Fahrten damit vieel Spass machen
Dummerweise isses wohl eines der Modelle von Dahon, die so gar nicht zum Transport von irgendwas ausser der Bikerin und dem Fahrspass vorgesehen ist.
Auf jeden Fall kannst Du radeln auf gutem Falter ausgiebig testen!
Lenkerkopf anbohren, Gewinde 'reinschneiden oder so geht geht gar nicht.
Alles an den Rahmen ist aus genau berechneten extrem Dünnwandigen und in Super-Spezialverfahren geformtenm Stahl oder Alu.
(Die andere Seite des wunderbar kleinen Gewichtes) Jedes noch so kleine Loch ist da grosser Pfusch.
Gepäcktäger hinten dürfte ebensowenig gehen, wie vorne oder "Lowrider" mit den kleinen Ortliebs.
Evtl. diese grosse Satteltasche von Carradice unter dem Sattel oder ganz profanen Lenkerkorb mit Aufhängebügeln über der Lenkstange, mit Gummispanner gegen Klappern und da den kleinen oder mittleren Daypack 'rein.
Zum einsteigen in den Zug, Rucksack auf den Ruck, Leeres Körbchen in die eine hand, Fahrrad in die andere, wenn Du draussen schon Falten musst.
(In vielen Zügen reicht ja auch "Alibifalten in der Mitte, dann kann Körbchen dranbleiben)
Gruss
Karsten
Erstmal herzlichsten Glückwunsch zu deinem "neuen" Falter.
Is' ja 'n gewaltiger Schritt von zwei Bahnhofsmähren zu so 'nem Edel-Sportgerät!Ich bin mir ziemlich sicher,daß die Fahrten damit vieel Spass machen
Dummerweise isses wohl eines der Modelle von Dahon, die so gar nicht zum Transport von irgendwas ausser der Bikerin und dem Fahrspass vorgesehen ist.
Auf jeden Fall kannst Du radeln auf gutem Falter ausgiebig testen!
Lenkerkopf anbohren, Gewinde 'reinschneiden oder so geht geht gar nicht.
Alles an den Rahmen ist aus genau berechneten extrem Dünnwandigen und in Super-Spezialverfahren geformtenm Stahl oder Alu.
(Die andere Seite des wunderbar kleinen Gewichtes) Jedes noch so kleine Loch ist da grosser Pfusch.
Gepäcktäger hinten dürfte ebensowenig gehen, wie vorne oder "Lowrider" mit den kleinen Ortliebs.
Evtl. diese grosse Satteltasche von Carradice unter dem Sattel oder ganz profanen Lenkerkorb mit Aufhängebügeln über der Lenkstange, mit Gummispanner gegen Klappern und da den kleinen oder mittleren Daypack 'rein.
Zum einsteigen in den Zug, Rucksack auf den Ruck, Leeres Körbchen in die eine hand, Fahrrad in die andere, wenn Du draussen schon Falten musst.
(In vielen Zügen reicht ja auch "Alibifalten in der Mitte, dann kann Körbchen dranbleiben)
Gruss
Karsten


