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Biologic "Zorin Postpump"
Verfasst: Sa Jan 02, 2010 9:05 pm
von David
Du kannst ja mal bei Gelegenheit deine Sattelstütze auf eine Waage legen.
Mir ist die Pumpe auch ein paar Mal während der Fahrt rausgehüpft - Bodenschleifen inklusive. Dann war sie aber meist nicht richtig "verankert". Bei meinem Mu P8 ist aber ein richtiger Schraubverschluss unten an der Stütze dran, da kann nichts mehr versehentlich raushüpfen.
Halbes Kilo weniger kann ich mir nicht vorstellen. Laut diverser Quellen wiegt die gesamte Sattelstütze inkl. Pumpe ~750 Gramm.
Biologic "Zorin Postpump"
Verfasst: Sa Jan 02, 2010 10:41 pm
von PeterHeinz
Hier eine zusätzliche Quelle für die Sattelstütze:
http://www.miletti-parts.de/mp2010/DAHO ... 9-ELOXIERT
Viel Spass!
Biologic "Zorin Postpump"
Verfasst: So Jan 03, 2010 8:16 am
von David
So, an Miletti ist die gleiche Anfrage raus.

Mal sehen, ob sich jemand die Mühe macht, die Teile für mich abzuwiegen.
Biologic "Zorin Postpump"
Verfasst: So Jan 03, 2010 4:32 pm
von PeterHeinz
In der "aktivRadfahren" habe ich gelesen, dass die Sattelstütze mit Pumpe um 100-200g schwerer sein soll als ohne - ist doch eine Bandbreite

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Biologic "Zorin Postpump"
Verfasst: Mo Jan 03, 2011 8:32 am
von Bluebirder03
PeterHeinz hat geschrieben:In der "aktivRadfahren" habe ich gelesen, dass die Sattelstütze mit Pumpe um 100-200g schwerer sein soll als ohne - ist doch eine Bandbreite

.
Salü Zusammen,
...der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt

...aus der aktuellen Tätigkeit heraus kann ich jedoch bestätigen:
Die Pumpe in der Sattelstütze wiegt 178 Gramm.
Da ich ausschliesslich Sclaverandventile benutze gibt es für mich (bzw. meinem Mµ) eine entsprechende Erleichterung...
Grüsse, Mathias
Biologic "Zorin Postpump"
Verfasst: Mo Jan 03, 2011 11:39 am
von David
Danke für diese Info!
Also ist die Stütze an sich doch schon recht schwer.
Hast du "alle" Pumpenteile rausbekommen?
Biologic "Zorin Postpump"
Verfasst: Mo Jan 03, 2011 12:35 pm
von Bluebirder03
David hat geschrieben:...Hast du "alle" Pumpenteile rausbekommen?
...gar kein Problem: Zwei M3-Gewindestifte herausdrehen, Pumpenmechanik rausziehen und fertig. Die Gewindestifte sind im unteren Viertel der Sattelstütze radial angeordnet (2x 180°) und von aussen direkt sichtbar.
Gruss, Mathias