Kann mir hierzu einen Kommentar nicht verkneifen, weil ich die Lösung von Dahon diesbezüglich sehr bescheiden finde. Ich hab den Teleskoplenker auf die allerniedrigste Position. Ich bin mit 185cm etwa an der oberen Grenze dessen, was auf das Rad passt. Und trotzdem ist der Lenker noch etwas zu hoch und zu wenig Reichweite. In sofern ist das erstmal gar kein sinnvoller Bereich. Für kleinere Menschen ist der Lenker aber dann zu weit weg und niedriger geht er ohnehin nicht. Ok, imerhin kann man das recht einfach modifizieren z.B. absägen oder einen Ahead Stem einbauen, hat dann aber andere Nachteile (u.a. nicht mehr kombinierbar mit Gepäckträger).Motte hat geschrieben:Der Andros Stem und sein Vorbau ist steifer als der höhenverstellbare Vorbau des Mü P24 und universeller verstellbar - auch in Punkto Absenken des Lenkers.
Der Andros Stem hilft hier auch nichts, denn den stellt man als großer Mensch ganz nach vorne. Als kleiner Mensch dann... gibt es keine sinnvolle Einstellung. Ausserdem muss man den nun bei jedem Faltvorgang öffnen/schließen, besonders ideotisch. Und er faltet nach aussen, benötigt also mehr Platz. Im Endeffekt schleppt man bei beiden Lösungen ein recht nutzloses Mehrgewicht umher, was das Rad an dieser neuralgischen Stelle auch noch instabiler macht.
Besser ist es darauf zu verzichten, also gegen einen einteiligen Lenker zu tauschen.