Ah jetzt ja
Da hast du natürlich recht, aber ich werde eigentlich eh nie auf meine Räder angesprochen... nur einmal wurde mir gesagt wie hübsch doch mein Sutra sei (eine Randonneurabart von Kona).
Sie sind ja auch praktisch und können auch recht teuer sein und Entfaltung ist ja ein sooo furchtbar theoretischer Wer
Ich finde einfach, es ist ein wenig so wie mit den Liegerädern, Trikes und Velomobilien... meist finden sich hier wie dort Radfaher, die sich schon lange mit dem Thema Rad beschäftigen und dieses für Sie einfach Teil des Lebens ist.
In solchen Kreisen weiß man was man hat und wie wertig und kostspielig es sein darf.
Ein Otto-Normal-Radler mit dem Baumarkttrekker ist sowas wahrlich schwer zu vermitteln und daher versuch ich es eigentlich auch nie... ich werde ja schon doof angeschaut, wenn ich erwähne, dass ich mir bald wieder ein Faltrad kaufe (diesmal mit Gängen für die Hüppel hier im Siegerland)
Da kommen dann solche Sätze wie: "Du hast doch schon 2 Räder, wozu nich ein Dritte?"
Und wenn ich dann noch von anderen Radgattungen schwärme und den mangelnden Platz in meiner Bude bemängel ist es endgültig vorbei mit dem ehedem schon kaum vorhandenen Verständniss im Freundeskreis
Aber was solls ein wenig verrückt sein gehört doch dazu und ehrlich, man will ja auch ein wenig auffallen, oder etwa nicht?
Und vor der Eisdiele sind dir mit dem Faltrad auf jeden Fall mehr Blicke sicher als mit dem 100sten Retrofixie
Gruß Ahab