Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Mu P8 -> Mu Uno

Es muss nicht immer gleich die Werkstatt sein. Do-It-Yourself!
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Mu P8 -> Mu Uno

Beitrag von Pibach »

Ja, der Spanner ist doof. Der Trickstuff Exzentricker kostet aber richtig.

Wegen der Eingangsfrage: ich habe viele Singlespeed/Fixie Umbau-Möglichkeiten durchüberlegt für mein Mu XL Sport, bei dem ja die Nabe kaputt war. Quintessenz: es gibt leider keine gute Möglichkeit. Hab daher wieder Alfine eingebaut. Ohne horizontale Ausfallenden noch schwieriger, da hat man noch ein Problem mehr.

Single Speed Naben scheiden aus, dafür gibt es nicht ausreichend kleine Ritzel, geht erst ab 15 Zähne glaub ich. Das würde dann größeren ZahnKranz vorne erfordern. Und Fixed Gear will David wohl nicht.

Umspeichen kann man, klar, aber das kostet; hier in Berlin 60,- plus Material. Wobei Ausbau der Speichen (statt abzwacken) 20,- EUR extra kostet. In Hamburg ist das vrstl noch teuer... vermutlich ist es besser, komplettes Laufrad z.B. bei Radplan Delta in Auftrag zu geben.

Ich denke aber all das lohnt nicht. Wenn das Schaltwerk defekt ist, dann muss halt ein neues dran. Ist billiger als Single Speeden.
RenéH.
Beiträge: 138
Registriert: Mi Nov 21, 2012 5:04 pm
Geschlecht: m

Mu P8 -> Mu Uno

Beitrag von RenéH. »

Hallo Rone,

aus der Beschreibung ging das Modell klar hervor. Sorry, DAHON sind nicht mein Schwerpunkt. (Du weißt)

Mu P8 war für mich der Hinweis = Nabenschaltung, da hat mich das weiß gewundert.

Mu P Sport wäre mir dann klar gewesen = Kettenschaltung.

Beim Brompton mal sehen, was mit dem Kettenspanner beim Faltvorgang passiert. ;)

Grüße aus Mainz

René
flitzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi Jun 01, 2011 1:40 pm
Wohnort: Hannover

Mu P8 -> Mu Uno

Beitrag von flitzer »

Ich bin neu und verstehe einiges nicht aber würde es nicht besser sein dich vom P8 trennen und ein Uno holen, bei kleinanzeigen ist sogar eins drinn an welchem ich schon verhandle
Antworten