Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

gelöst___Bernds/Riemenspannfeder

Faltrad, Gretel
Antworten
Kringla
Beiträge: 19
Registriert: Mi Feb 15, 2017 1:59 pm
Faltrad 1: Bernds
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1954
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Eutin

gelöst___Bernds/Riemenspannfeder

Beitrag von Kringla »

Ihr Lieben,
ich habe meine Riemenspannfeder vor Jahren verloren. Und fahre seitdem mit einem Plastikkabelbinder völlig problemlos. Herr Bernds riet mir, doch lieber wieder mit der Riemenspannfeder zu fahren. Ich habe jetzt eine neue Riemenspannfeder, schaffe es aber nicht sie zu montieren. Es handelt sich um ein Bernds Faltrad ca. 2000 mit Gates Powergrip Riemen und Riemenspannfeder plus Spannrolle. Es ist kein Carbonriemen, sondern einer mit Aramidsträngen. Die Spannrolle wird auch Snubber genannt. Ich schicke Bilder von der Spannfeder mit. Mir würde ein Foto von einer montierten Spannfeder reichen. Link zu Bildern: https://login.holstein-cloud.de/index.p ... i7a87iX2jR
Zuletzt geändert von Kringla am Do Feb 01, 2024 10:15 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Kringla
Beiträge: 19
Registriert: Mi Feb 15, 2017 1:59 pm
Faltrad 1: Bernds
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1954
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Eutin

Re: Bernds/Riemenspannfeder

Beitrag von Kringla »

[image][/image]Die Lösung habe ich jetzt selbst gefunden. Herr Bernds hat mir eine nicht passende Spannfeder geschickt. Die montierte korrekte Spannfeder muß so aussehen:
Möglicherweise bin ich im Irrtum. Die zugeschickte Spannfeder sieht zwar anders aus, läßt sich aber vielleicht doch montieren.
Dateianhänge
spannfeder _original2.jpg
Kringla
Beiträge: 19
Registriert: Mi Feb 15, 2017 1:59 pm
Faltrad 1: Bernds
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1954
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Eutin

Re: gelöst___Bernds/Riemenspannfeder

Beitrag von Kringla »

anders aussehende neue Spannfeder
Spannfeder2_2.jpg
Zuletzt geändert von Kringla am Do Feb 01, 2024 10:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kringla
Beiträge: 19
Registriert: Mi Feb 15, 2017 1:59 pm
Faltrad 1: Bernds
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1954
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Eutin

Re: gelöst___Bernds/Riemenspannfeder

Beitrag von Kringla »

Sorry, für die Verwirrung. Aber immerhin wieder etwas gelernt.
Antworten