Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Reisen mit dem Deutschlandticket

Mit dem Faltrad um die Welt.
Antworten
bergauf
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 16, 2015 9:13 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Chemnitz

Reisen mit dem Deutschlandticket

Beitrag von bergauf »

Angefangen hat alles letztes Jahr mit dem 9-Euro-Ticket: Ich habe mit dem Faltrad und der Bahn ab und zu Wochenendausflüge im weiteren Umland unternommen. Sightseeing in Kombination mit Fahrrad fahren ein Stück weg von zuhause.

Heuer mit dem Deutschlandticket habe ich das wieder aufgenommen. Ich hatte die "Brandenburgische Orgelreise" gebucht, das ist eine ganztägige Bustour mit Start- und Endpunkt in Berlin. Für den Weg von Chemnitz nach Berlin und wieder zurück hatte ich mir je einen Tag Zeit genommen und bin mit Bahn und Faltrad gereist.

Auf dem Hinweg mit der Bahn bis Wittenberg, ab da mit dem Rad über Treuenbrietzen, Beelitz und Caputh nach B.-Wilmersdorf. Zurück mit dem Rad von Erkner über Fürstenwalde, Storkow, Märkisch-Buchholz nach Golßen, den Rest mit dem Zug.

Hier ein paar Eindrücke:

Beelitz mit den Heilstätten (wer entdeckt das Dahon?):
Bild

Fähre Caputh: (nur zum Foto machen, ich bin nicht übergesetzt). Die dunklen Wolken gehören zum zweiten Unwetter, das ich an diesem Tag durchfahren habe:
Bild

Spreeradweg kurz vor Fürstenwalde:
Bild

Und vor großer Kulisse:
Bild

Am Rückreisetag war es fast regenfrei :-)

Fazit: Kann man wieder machen.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit dem Deutschlandticket

Beitrag von superfalter »

ich hab das Dahon gefunden/gesehen.
Radla
Beiträge: 127
Registriert: Do Jul 28, 2016 10:42 pm
Faltrad 1: Dahon mu uno
Faltrad 2: Dahon Hemingway D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Reisen mit dem Deutschlandticket

Beitrag von Radla »

Gerade erst entdeckt, das das Forum wieder online ist! Hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet.
Das Deutschlandticket habe ich letztes Jahr auch viel genutzt, vor allem für Bootstouren und Tagestouren mit Bike und Boot, Bikerafting sozusagen.
Eine Tour war auf dem alten Rhin entlang. Allerdings musste ich die erste Tour bereits an der Schleuse abbrechen, da ein ordentliches Gewitter aufzog.
Die Kombination geht echt super! Bisher habe ich vor allem Tagesausflüge gemacht, wenn ich den Falter dabei hatte. Mit dem ganzen Zeltkrams war mir das dann doch zuviel Gepäck. Aber evtl mache ich das noch, weil bei vielen Touren die Anreise mit den Öffentlichen ziemlich schwierig ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wieso werden die Bilder denn nochmal so extrem komprimiert? Ich hatte extra alle unter 500kb gebracht und trotzdem werden sie nochmal verkleinert?
edit: ich habs jetzt anders gelöst!
Antworten