Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Klickfix: KorbKlip

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
Jonny
Beiträge: 364
Registriert: Fr Aug 24, 2012 9:12 am
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2012
Wohnort: Schwetzingen

Klickfix: KorbKlip

Beitrag von Jonny »

Bisher habe ich vergeblich gesucht. Kennt jemand eine Bezugsquelle für Korbfix einzeln, also ohne Korb? Lt. Rixen nur immer kombiniert.
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Klickfix: KorbKlip

Beitrag von yasin »

Gibt es leider nicht einzeln (habe selber lange gesucht). Es gibt immer nur den jeweiligen Korb mit Korbklip Halterung. Genauso wie die normale Adapterplatte als Gegenstück zu den diversen anderen Lenkertaschen und Körben. Rixen und Kaul möchte nicht, das man mit den „Ersatzteilen“ Fremdfabrikate umbaut. Bei der Adapterplatte gibt es wenigstens den von Basil.

P.S. wenn man den Kauf eines entsprechenden Produktes nachweist, dann bekommt man Ersatzteile oder auch die entsprechende Montageplatte einzeln. Kann ja auch mal sein das die Halterung kaputt geht aber der Korb oder die Tasche noch heil und verwendbar ist (wenn man es mal komplett gekauft hat).
Zuletzt geändert von yasin am Di Sep 22, 2020 7:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Klickfix: KorbKlip

Beitrag von Motte »

Gibt es leider nicht einzeln (habe selber lange gesucht)

Vorsicht mein Virenscanner hat bei der Seite gemeckert. (aber noch keinen Alarm geschlagen)
https://www.handbike-ersatzteile.com/Kl ... e/202005-0

Und dann gibt es noch die Basil Korb Platte einzeln - diese hier ist Klick Fix kompatibel.
https://www.ebay.de/p/1254222126?iid=191781073829

Von Klick Fix gibt es das wichtigste Teil als Zubehör
https://klickfix.com/fileadmin/user_upl ... dbagpl.pdf
- dann fehlt bei normalen Körben/Taschen nur die Gegenhalterplatte mit den 4 Löchern - die könnte man aber auch leicht selber bauen.
Den Einhakteil (Adapterplatte Baggy) gibt es fertig zu kaufen:
https://www.checkfrank.de/klickfix-adapterplatte/10614
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Klickfix: KorbKlip

Beitrag von Ch.Bacca »

Genau das Thema hatten wir doch gerade:
http://www.faltradforum.de/viewtopic.ph ... 792#p59792
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Klickfix: KorbKlip

Beitrag von yasin »

Mit der „Adapterplatte“ habe ich evtl hier die Lesenden (unabsichtlich) in die Irre geführt.

Jonny meint hier denke ich wirklich den „Korbklip“. Diesen hier:

https://klickfix.com/produkte/detail?tx ... 721b9cffe9

Und genau diesen, gibt es nicht einzeln. Siehe mein Beitrag oben, ich hatte sogar (gar nicht mal so lange her) als ich einen Korb gesucht hatte, bei Rixen uns Kaul angerufen.

Das ist diese verstellbare Halterung auf alle möglichen Gepäckträger, welches direkt am Klickfix Korb angebracht ist.
Jonny
Beiträge: 364
Registriert: Fr Aug 24, 2012 9:12 am
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2012
Wohnort: Schwetzingen

Re: Klickfix: KorbKlip

Beitrag von Jonny »

Genau den meine ich.
Antworten