Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
Kleinfein
Beiträge: 66
Registriert: Fr Dez 30, 2016 8:37 am
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Dahon Briza
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt

Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Beitrag von Kleinfein »

Hallo, wir möchten für unser Dahon Briza eine Tasche über eine Taschenhalterung (Klickfix oä) am Rahmen vorne befestigen. Dort sind ja zwei kleine Löcher vorne vorgesehen. Nun meine Frage...welche Schraubengröße benötigt man denn um dort die Halterung festzuschrauben ??? Sind dies die Normgrößen von der Klickfixhalterung??
Liebe Grüße
Kleinfein
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Beitrag von yasin »

Hallo zurück,

wenn es der original Rixen & Kaul (Klickfix) Adapter sein soll, dann sind passende Schrauben dabei (2x kurze und 2x lange und eine Befestigungsplatte). Je nachdem welchen Gewindesockel das Briza hat (2 oder 3 Löcher).

Bei 2-Loch Version = M6x16 verwenden
Bei 3-Loch Version = M6x20 + Befestigungsplatte verwenden

Siehe angehängtes Bild.
Lenkeradapter_Steuerrohr_Klickfix.JPG
Klickfix_Adapter.jpg
Grüße
Yasin

P.S. ist ein Scheinwerfer vorne montiert? Falls ja, an der Gabelbrücke?
Kleinfein
Beiträge: 66
Registriert: Fr Dez 30, 2016 8:37 am
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Dahon Briza
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt

Re: Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Beitrag von Kleinfein »

Hi, vielen herzlichen Dank für die tolle Info...wir werden sehr wahhrscheinlich Klickfix Adapter nehmen...ein Licht ist nicht befestigt und wir wollen das Licht an den Lenker befestigen...
LG KLeinfein
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Beitrag von yasin »

Gerne. Ok, Licht am Lenker sorgt für deutlich weniger Probleme in Verbindung mit dem Taschenadapter, als unten an der Gabelbrücke. Mag man gar nicht glauben, ist aber so ;-)

Vielleicht kannst Du ja nach Vollendung ein Bild posten. :-)

Grüße
Yasin
Kleinfein
Beiträge: 66
Registriert: Fr Dez 30, 2016 8:37 am
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Dahon Briza
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt

Re: Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Beitrag von Kleinfein »

Gerne Yasin.....und nochmals vielen dank fuer die Tipps
LG Michael
Antworten