Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Hamsterkäufe

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Hamsterkäufe

Beitrag von Ch.Bacca »

Zwanzig Hamster habe ich noch bekommen, aber nun sind sie überall ausverkauft. Ich weiß sowieso nicht, was ich mit denen machen soll. Die fressen mir meine Nahrungsvorräte weg.

Toilettenpapier war neulich auch ausverkauft. Ich finde man sollte das aus Esspapier machen. Dual use sozusagen. Man kann es auch beidseitig benutzen. Der Vorteil liegt auf der Hand.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Motte »

Zwanzig Hamster habe ich noch bekommen,
Kannst nächstes Wochenende mitkommen - wir wollen zum Fabrikverkauf ;)
EmilEmil
Beiträge: 2355
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von EmilEmil »

Ch.Bacca hat geschrieben: So Mär 01, 2020 4:54 pm Zwanzig Hamster habe ich noch bekommen, aber nun sind sie überall ausverkauft. Ich weiß sowieso nicht, was ich mit denen machen soll. Die fressen mir meine Nahrungsvorräte weg...……………….
Da sollte doch kein Problem sein. Denn 90 % der Falträder fahren sowieso mit der falschen Übersetzung (Zu kleine Entfaltung !), was zu einem Bewegungs-Ablauf führt, der mit Hamstertritt bezeichnet wird.
Nach allgemein akzeptierter Logik müßten sich für die Hamster in einem Faltradforum viele Interessenten finden: Der Hamster, ein vielseitig verwendbares Haustier als ständiger Begleiter auf dem Faltrad: Je Hamster-trittiger gefahren wird, desto größer das Vergnügen dieses Begleiters. Über die Mithilfe des Hamsters bei der Tretbewegung könnte man nachdenken (Eigener, der Ergonomie des Hamsters angepaßter Kurbel-Trieb, pardon Käfig-Trieb).
Welche Laute der Hamster dabei von sich gibt, kann ich nicht sagen. Ich hatte noch nie einen Hamster, auch noch kein Radl, das Hamstertritt benötigt hätte.
Scheiß-Ingenieur-Ausbildung ! Das hab ich nun davon :D :mrgreen: :D

MfG EmilEmil
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Ch.Bacca »

Ach sooooo! Jetzt verstehe ich!

Da bau ich mir ein Konglomerat Hamsterräder mit Transmissionen an's Fahrrad. :mrgreen:

Falls die Hamster ob meiner Fahrweise depressiv werden, lass ich sie am Lithium ausgedienter Zellen lutschen (Lithiumtherapie)
Karsten
Beiträge: 706
Registriert: So Apr 15, 2012 6:22 pm
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Karsten »

Ch.Bacca hat geschrieben: So Mär 01, 2020 4:54 pm Zwanzig Hamster habe ich noch bekommen, aber nun sind sie überall ausverkauft. Ich weiß sowieso nicht, was ich mit denen machen soll. Die fressen mir meine Nahrungsvorräte weg.

Toilettenpapier war neulich auch ausverkauft. Ich finde man sollte das aus Esspapier machen. Dual use sozusagen. Man kann es auch beidseitig benutzen. Der Vorteil liegt auf der Hand.
Pst, nicht weitersagen:
Ich hab' gestern Hamster in ganz großem Stil verschoben:
Dateianhänge
Heimlich in der Nacht: Ganz viele Hamster in der Kiste
Heimlich in der Nacht: Ganz viele Hamster in der Kiste
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Ch.Bacca »

Oha!
Damit kannst Du ja sogar diejenigen transportieren, die es tragischerweise nicht geschafft haben.

Übrigens:
Wer sich nach guten Nachrichten sehnt, liest einfach die Zeitung von letzter Woche...

Kratzen im Hals - mit LaLeLu in Quaratäne:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... -DZuRW0Gm9
flock
Beiträge: 107
Registriert: Do Sep 20, 2018 5:02 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1985
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Braunschweig

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von flock »

Niemand hier hat Falträder gehamstert? Enttäuschend.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Motte »

Ich hab gerade bei Ch.Bacca was ganz anderes gesehen.....
Faltrad 3: 28" unfaltbar
Jedes Rad ist faltbar - einige sogar mehrmals Bild
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Covfefe

Beitrag von Ch.Bacca »

Jetzt weiß ich endlich, was der Donald damit meinte...

COVFEFE:
Corona virus for every fockin enemy.

Der hat das in die Welt gesetzt!
Karsten
Beiträge: 706
Registriert: So Apr 15, 2012 6:22 pm
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Karsten »

Moin,
Ich wusste gar nicht mehr, dass es hier schon einen Hamster-Faden gibt (und ich schon was dazu geschrieben hab') :-)
Aktuell hat mein nächster Discounter (Penny) H-Milch "Rationiert".
Max. 3 Liter / Person (oder so): hab' ich gar nicht am Regal wargenommen, aber die Kassiererin hat mir 2 Liter an der Kasse wieder abgenommen und nicht verkauft.
Nach ihrer Auskunft, um Hamsterkäufen vorzubeugen.
Meine These dazu: das wird nicht gegen etwaige leere Regale helfen.
Wenn so'ne Hamster-Kauf-Stimmung in der Luft liegt, und eine relevante Anzahl Kunden fängt an zu hamstern, dann ist das kaum aufzuhalten.

Gruß aus dem schönen Lüneburg
Karsten
Antworten