Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dahon IOS P8

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Ch.Bacca »

CycoRacer hat geschrieben: Do Sep 12, 2019 5:36 am Fiona Kolbinger war offensichtlich auch schon wieder dabei. ...
Hö? Die fährt da mit Triathlon-Aufsatz? Später kommt sie nochmal ins Bild, da erkennt man das noch besser.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Ch.Bacca hat geschrieben: Fr Sep 13, 2019 3:59 am Hö? Die fährt da mit Triathlon-Aufsatz? Später kommt sie nochmal ins Bild, da erkennt man das noch besser.
Hier eine Bastelanleitung für einen regelkonformen Aufsatz mit Erläuterung der Bestimmungen.
https://www.fahrzeit.si/2019/05/20/pari ... ue-lenker/

Fiona Kolbinger scheint hier nicht regelkonform unterwegs zu sein. Allerdings kann man auch Ausnahmegenehmigungen beantragen. Vielleicht hat sie mit Attest vom Arzt (taube Hände vom Vorrennen) eine Sondergenehmigung. Kann auch sein, dass das in der Radkontrolle nicht weiter aufgefallen ist. Kontrolle durch eingewiesene Freiwillige. Im strömenden Regen lag der Fokus deutlich auf dem Licht und der Bremsanlage. Es hat sogar ein Ebike (Velomobil) die Kontrolle überstanden. Es fiel später durch schnelles Bergaufffahren mit Surrgeräuschen und langsameres Bergabfahren auf.

Meine linke Hand ist immer noch teilweise taub (Kleiner Finger+ Ringfinger). Rechts war wohl das viele Abklatschen mit den Zuschauern hilfreich und hat eine taube Hand verhindert.

Gruß
Reimund
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Ch.Bacca »

Danke für die Aufklärung!
CycoRacer hat geschrieben: Fr Sep 13, 2019 5:00 pm ... Meine linke Hand ist immer noch teilweise taub (Kleiner Finger+ Ringfinger). ...
Oh - da hat der Ulnaris-Nerv was abbekommen. Das solltest Du beobachten. Wenn das nicht ganz bald von alleine besser wird, geh zum Neurologen. Ich hab damit viel zu lange gewartet, bis die Hand völlig kraftlos war.

Das musste operiert werden. Der Nerv hat sich nicht mehr komplett erholt, etwas kribbelt's noch im kleinen Finger und Ellenbogen Auflegen geht nicht. Die Hand funktioniert zum Glück wieder richtig.

Deshalb könnte ich nicht mit Triathlon-Aufsatz fahren. Das wäre viel zu nervig für mich - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Armlehne am Fahrersitz des Campers hab ich deswegen abgebaut.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Ch.Bacca hat geschrieben: Do Sep 12, 2019 8:19 am Das ist krass! Ist sie womöglich von Brest nach Paris zum Start des PBP geradelt?
Wie unglaublich ist das denn? Sie ist tatsächlich mit dem Fahrrad von Brest nach Paris geradelt, um von dort direkt wieder beim nächsten Rennen zurück nach Brest mitzufahren. 4000 + 600 + 1200 = 5800 km

Hier das passende Interview dazu (zusammen mit dem PBP-Rekordhalter, 42h)
https://www.radiocyclo.fr/podcasts/pari ... enhard-156

Gruß
Reimund
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Ch.Bacca hat geschrieben: Fr Sep 13, 2019 5:30 pm Oh - da hat der Ulnaris-Nerv was abbekommen. Das solltest Du beobachten.
Ja, das kenn ich noch von meinen sechshundertern. Dauert bei mir mehrere Wochen, jedenfalls bisher, bis die Hände wieder OK sind.

Daher hatte ich, solange ich noch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte war :mrgreen: , auf den häufigen Positionswechsel meiner Hände geachtet.

Habe mir gestern mal mein Bewegungsprofil auf dem Navi genauer angesehen, da ich von der Rückfahrt von Brest, doch einige Erinnerungslücken habe. Schlafpausen hatte ich vom Start am Sonntag Nachmittag bis um 1:00 am frühen Donnerstag morgen nur etwa 90 Minuten (1. Nacht 15 min, 2. Nacht 20 min, 3. Nacht 0 min, danach nach Sonnenaufgang 30 min an Kontrollstelle und tagsüber nochmal 30 min). Dann kamen Donnerstag 2h Koma-Schlaf von 1:00 bis 3:00 ohne jede Erholung und Schmerzlinderung. Dann von 3:00 - 4:00 eine Phase der Orientierungslosigkeit (PBP gelöscht), in der ich auch u.a. auch wieder mehrere Kilometer Richtung Brest zurückgefahren bin. Mittwoch abend glaubte ich mich um 30 -40 km verfahren zu haben und dann irgendwann wieder wann wieder auf die Route zurückgefunden zu haben. Mein Navi zeigt in diesem Bereich keine Auffälligkeiten, die vorgegebene Route habe ich nicht verlassen. Abgebrochen habe ich in Courgains und von dort den Bus Richtung Le Mans genommen. An den Kontrollstellen habe ich meist so ca. 1h Stunde zugebracht, bis auf zwei Ausnahmen noch auf der Hinfahrt nach Brest, einmal Duschen und frische Wäsche (dadurch 2h) und einmal hatte ich wegen Kreislaufproblemen einen zusätzlichen Zwangsaufenthalt in der Notversorgung (ca. 2.5h Aufenthalt), abschließend nach Stabilisierung meines Blutdrucks gab es dann einige Tests, um zu entscheiden, ob ich noch weiterfahren durfte.

Die Einsparung von Schlafpausen ist bei Zeitrückstand nicht wicklich eine Option.

Gruß
Reimund
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

In dieser Woche habe ich bei Ebay Kl. ein gebrauchtes Dahon IOS D9 zu einem Schnapperpreis erworben. Vorher hatte ich noch einen Email Austausch mit dem Verkäufer, bei dem ich final nach einigem hin und her den Eindruck gewonnen habe, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht. Die Anzeige war neu (vom Montag). Einen Tag habe ich mir mit Fragen und Prüfung Zeit gelassen. Kein Paypal auf Verkäuferseite, da wollte ich zumindest eine Kopie vom Personalausweis des Verkäufers und habe die auch bekommen. Originalrechnung nicht sofort verfügbar, sollte aber mitgeschickt werden. Versanddetails abgestimmt, Dienstagabend dann das Geld überwiesen. Anzeige wurde dann am Folgetag auch rausgenommen. Donnerstag wollte mir der Verkäufer dann die Sendungsnummer mitteilen. Donnerstag blieb dann alles ruhig. Freitagabend kam statt einer Nachricht vom Verkäufer, eine von Ebay. Bitte kein Geld an den Verkäufer xyz überweisen, da Betrugsverdacht besteht, da er bezahlte Ware in einigen Fällen nicht ausgeliefert hat. Sein Nutzerkonto hat Ebay gelöscht. Na toll, zu spät für mich.

Habe mich gefragt, wie er seine Verkaufabsicht so glaubhaft rüberbringen konnte. Durch den niedrigen Verkaufspreis war ich ja zunächst skeptisch. Ich kann mir das nur so erklären, dass er die Daten durch eine angetäuschte Kaufabsicht seinerseits von einem anderen Verkäufer einige Zeit vorher eingesammelt hat, incl. der Personalausweiskopie. Dann hat er wohl die den Bildern und der vorhandenen Beschreibung selbst eine Verkaufsanzeige aufgegeben, mit dem Namen des ehemaligen Verkäufers. Das wäre für mich eine logische Erklärung, muss aber nicht so gewesen sein.

Wegen anderer Überweisungen muss ich dann abends nochmal an mein Konto ran. Bei den Umsätzen habe ich dann gesehen, dass das Geld bereits am Donnerstag wieder zurück auf meinem Konto war. Vermerk: Rücküberweisung, da Konto gesperrt.

Nochmal Schwein gehabt.

Habe mir in Erwartung meines neuen Rades bereits einige Teile bestellt, die ich jetzt erst mal auf Lager legen muss.

Gruß
Reimund
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Motte »

Jau - nomma Schwein gehabt. ;)
Ich würde gleichwohl Anzeige erstatten, damit die Betrugsabsicht den Behörden bekannt wird.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Motte hat geschrieben: So Sep 22, 2019 6:47 am Ich würde gleichwohl Anzeige erstatten, damit die Betrugsabsicht den Behörden bekannt wird.
Ich weiss nicht, ob du mal in den letzten Jahren versucht hast, wegen irgend etwas Anzeige zu erstatten.
Bekomme schon Beklemmungen, wenn ich da nur dran denke. Früher konnte man mal einfach im der kleinen Dienststelle des gutgelaunten Dorfpolizisten vorbeischauen und der hat dann alles geregelt.

Mir ist klar, dass die Polizei es heute auch nicht einfach hat, daher will ich gar nicht zu laut klagen.

Gruß
Reimund
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Motte »

Musst Du ja nicht. Ginge auch online. https://polizei.nrw/faq/was-ist-wenn-internetbetrug

Unter Umständen ermittelt ja irgendwo die Staatsanwaltschaft schon gegen ihn. Die wäre dann froh, wenn sie von einem weiteren Versuch die Details erfährt. Eventuell erfährt sie die auch über Ebay selbst - aber das ist nicht sicher. Naja - musst Du selbst entscheiden - eine Verpflichtung dazu gibt es nicht. Ist noch nicht mal sicher, dass es überhaupt was bringt. Andererseits - wenn keiner was sagt macht der morgen unter anderem Namen und Account weiter.

Ich hab beim letzten Mal in deren Headquarter nur "Ärger" gekriegt, weil ich bei denen mein Fahrrad (mangels gescheiter Abstellmöglichkeit) ans Treppengeländer gekettet hatte. ;)

Das war mir aber vorher klar, dass das nicht unkommentiert bleibt :D
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Motte hat geschrieben: So Sep 22, 2019 10:55 am Unter Umständen ermittelt ja irgendwo die Staatsanwaltschaft schon gegen ihn. Die wäre dann froh, wenn sie von einem weiteren Versuch die Details erfährt.
Danke für den Link. Für die Zukunft von Interesse. Hier habe ich ja jetzt keinen finanziellen Schaden davongetragen. Wenn die Staatsanwaltschaft ernsthaft ermittelt, dann führt ja ein digitaler Trampelpfad bis vor meine Haustüre (Komplette Kommunikation über Ebay, inklusive Adressen, Ausweis, Ebay hat uns sogar nochmal die gelöschte Verkaufsanzeige zur Verfügung gestellt) und dann kann man mich ja fragen. Wenn das Bankkonto des Verkäufers gesperrt ist, dann ist die Polizei ja bereits aktiv geworden.

Gruß
Reimund
Antworten