Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

2x 20" Vredestein Perfect Moiree 54-406 + Sattelklemme 39/40mm ohne Schnellspann

Antworten
johnny
Beiträge: 34
Registriert: So Okt 07, 2018 8:40 am
Faltrad 1: Dahon Speed
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1981
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Dresden

2x 20" Vredestein Perfect Moiree 54-406 + Sattelklemme 39/40mm ohne Schnellspann

Beitrag von johnny »

Ist mal eine Alternative zu Big Apple usw.
Erfahrungen findet ihr im Netz, z.B. im Velomobilforum.

Es sind Drahtreifen, beide sind neu und ungefahren, einer hat noch das Etikett dran.
Druck: 2,5-4 bar
mit Reflexstreifen
54-406 müsste eigentlich 20x2,2 entsprechen, aber ich meine, sie als 20x2,0 gekauft zu haben. Im Zweifel lieber die 54 für bare Münze nehmen.

Ich habe mal einen identischen Satz am Kinderanhänger gehabt, und sie dort mit nur 1,5 bar befüllt. Die Dämpfung war wirklich unschlagbar. Ich hatte nur ungemein Probleme, sie ohne Unwucht aufzuziehen. Geholfen hat letztlich Montageflüssigkeit und viel Geduld. Dieses Pärchen macht hoffentlich weniger Sperenzchen.

Ich hab leider Probleme, Fotos hier hochzuladen. Gern per Mail.

Ich hätte gern 25€ inkl. DHL dafür.
VG Johnny
Zuletzt geändert von johnny am So Apr 05, 2020 7:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: 1 Paar neue Reifen Vredestein Perfect Moiree 54-406

Beitrag von Ch.Bacca »

johnny hat geschrieben: Mo Jan 14, 2019 11:23 am ... Ich hatte nur ungemein Probleme, sie ohne Unwucht aufzuziehen. Geholfen hat letztlich Montageflüssigkeit und viel Geduld. ...
Das hatte ich neulich mit den neuen Reifen für den Paratrooper auch. Geholfen hat letztendlich ein leichter Überdruck. Bei ca. 5 bar haben sie sich mit einem Knall gesetzt und liefen rund (für max. 4 bar sind sie spezifiziert). Dann den Druck auf das gewünschte Maß reduziert und gut ist.
johnny
Beiträge: 34
Registriert: So Okt 07, 2018 8:40 am
Faltrad 1: Dahon Speed
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1981
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Dresden

Re: 2x 20" Vredestein Perfect Moiree 54-406 + Sattelklemme 39/40mm ohne Schnellspann

Beitrag von johnny »

Ich war mal wieder im Keller. Die Reifen sind immer noch da.

Bild

Den Satz gibts jetzt für 15 € + Porto (DHL Paket)

Und dann noch eine leichte Alu Sattelklemme ohne Schnellspanner. Für alle die nur sporadisch mal falten müssen. Eigentlich hat sie 40 mm Durchmesser und müsste damit an Alu-Dahons passen. Mein Stahl Dahon hat aber 39 mm und daher habe ich etwas Alublech von innen eingeklebt. Hat so problemlos funktioniert. Das Blech lässt sich natürlich bei Bedarf entfernen.

Bild

Preis 9 € + Porto

Wer beide Teile nimmt, ist mit 25 € inkl. Paket dabei, das spart unterm Strich 6 € :D
Antworten