Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Neues Faltrad

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Neues Faltrad

Beitrag von Ch.Bacca »

Texan hat geschrieben: Do Mär 01, 2018 4:01 pm ... Im bergischen Gelände komme sie allerdings schnell an ihre Grenzen (oder wir?). ...
Dazu eine kleine Annekdote:
Auf einer Radtour zusammen mit meiner Freundin sind wir an eine Steigung geraten. Ich mit dem Falter mit 8 Gängen, sie mit einem Tourenrad mit 24 Gängen. Ich musste irgendwann absteigen und schieben, weil mein erster Gang noch zu lang war, während sie noch fahren konnte. Ich war schiebend genauso schnell wie sie radelnd. :mrgreen: Seit dem weiß ich, dass der Berggang (für mich) nicht wirklich nötig ist. ;)
EmilEmil
Beiträge: 2355
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Neues Faltrad

Beitrag von EmilEmil »

Ja, eine Logik wie Nachts ist es kälter als Draußen :D :mrgreen: :D
Abhängig von der vorhandenen minimalen Entfaltung (Bei Rädern mit einfach Schaltung 2,20 [m] ; bei Rädern mit 2- oder 3-fach (1,62 [m] oder 1,52 [m]) fahre ich maximal 13 % oder 20 % Steigung. Wenn ich die "13 % "-Entfaltung die 20% Steigung hochschiebe, geht es mit 4 [km/h], wenn ich hochfahre, geht es mit 6 [km/h].
Je nach Länge der Steigung kommen da einige Minuten zusammen. Bei 1 [km] ist der Unterschied 15 [Minuten] zu 10 [Minuten].
Mir scheint, daß Deine Freundin Rücksicht genommen hat. Aber jeder so, wie er mag.

MfG EmilEmil
Antworten