Das ist ungefähr so wie befürchtet. Da Du offenbar wirklich in einem sehr seltsamen Paralleluniversum lebst und eine Diskussion infolgedessen völlig sinnlos ist nur exemplarisch dazu:Pibach hat geschrieben: ↑Mi Aug 23, 2017 3:42 pmGegencheck:berlinonaut hat geschrieben: ↑Mi Aug 23, 2017 1:00 pm - die Berliner Fahrradstaffel beschlagnahmt Deiner Meinung nach illegal elektrische Fortbewegunsmittel
- sie hat keinerlei positiven Effekt auf die Unfallzahlen sondern im Gegenteil negative und verringert zusätzlich den Anteil der Radfahrer. Mit Absicht.
- Sie kontrolliert böswillig und wider besseres Wissen Radfahrer um sie zu ärgern, die Einnahmen zu maximieren und den Fahrradverkehr zu verringern
- die Hamburger Fahrradstaffel tut nämliches
- die Hamburger Fahrradstaffel lügt wissentlich und vorsätzlich in Zeitungsinterviews bezüglich der Unfallursachen und gibt wahrheitswidrig allein Radfahrern die Schuld an Unfällen.
- die UDV unterstützt dieses Unterfangen kongenial durch gefälschte Untersuchungen zu Fahrradunfällen.
- Sie beanstandet und beschlagnahmt elektrische Fortbewegunsmittel - ohne Gefährdung und während gerade die Integration diese Geräte in die StVZO diskutiert wird. Dabei wird das angedrohte Strafmaß völlig überzogen und das ohne rechtliche Grundlage. Das hat erheblich negative Auswirkung auf die Entwicklung der elektrischen Kleinstfahrzeuge, die ja gerade gefördert werden sollen. Also ziemlich kontraproduktiv.
- "sie hat keinerlei positiven Effekt auf die Unfallzahlen sondern im Gegenteil negative und verringert zusätzlich den Anteil der Radfahrer. " das ist sehr wahrscheinlich so, genau. Hat aber noch keiner untersucht. Ob es Absicht ist? Ich denke, die UDV spekuliert schon gezielt und bewusst darauf. Die Polizei zieht da irgendwie mit. Warum das so ist wäre mal genauer zu hinterfragen.
- Sie kontrolliert vor allem Radfahrer. Verschleiert das aber gegenüber der Öffentlichkeit. Erst die Anfrage hat das tatsächliche Verhältnis offengelegt.
- Die Hamburger Fahrradstaffel verschleiern immerhin nicht so ihre wahre Absicht. Kontrollieren aber noch stärker mit Priotität die Radfahrer.
- Die Polizei hebt die Ursachen Rotradeln und Geisterradeln auf eine Stufe, die die Statistiken nicht hergeben. Das liegt aber auch an der UDV, die das immer wieder betont. Mir ist aber keine Untersuchung bekannt, die das tatsächlich ergibt. Tatsächlich spricht vieles dafür, dass Rotradel und Bürgersteigradeln sogar sicherer ist.
- tatsächlich gibt es zahlreiche Beispiele, wo die UDV die Ergebnisse verfälscht und rhetorisch verzerrt
Was denn? Wir haben bereits 2015 eindeutig nachgewiesen, dass das für Rotradeln eben nicht stimmt und selbst bei maximal übertriebenen optimistischen Annahmen zugunsten der Rotradler das Gegenteil der Fall ist, die Realität also noch viel übler ist als die Beispielrechnung: http://faltradforum.de/allgemeines-f34/ ... tml#p46944Tatsächlich spricht vieles dafür, dass Rotradel und Bürgersteigradeln sogar sicherer ist.
Diese Lektion haben wir zuletzt im April 2017 wiederholt, also vor grade mal vier Monaten: http://faltradforum.de/viewtopic.php?f= ... a6d#p52055
Schon wieder vergessen? Oder passt das nicht in Dein Weltbild? Und auch das Thema Gehwegradeln hatten wir schon bis zum Abkotzen diskutiert: Ergebnis: Gehwegradeln ist für Radler möglicherweise temporär und stellenweise sicherer, wenn sie als hemmungslose Egoisten unterwegs sind und man alle anderen Verkehrsteilnehmer ausklammert. Für Fussgänger ist Gehwegradeln in jedem Fall unsicherer als Nicht-Gehwegradeln (was offensichtlich ist) und perspektivisch auch für Radfahrer (durch den Mengeneffekt, der über die Zeit auftritt). Auch schon wieder vergessen? Oder passt nur beides nicht in DeinWeltbild und wird daher vom Pibachschen Reality Distortion Field ausgeblendet? Zum Rest sag ich jetzt mal nix...