Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dahon Curl

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Curl

Beitrag von berlinonaut »

superfalter hat geschrieben: Fr Sep 08, 2017 8:07 am Gerade Feedback von BBF Aussendienst. XXS hat wohl alle Modelle gekauft. Die 3 Gang ist eine Fehlproduktion.
Offizieller neuer Liefertermin Ende 17/Anfang 18. Hohoohhoo...
Was heisst denn "Fehlproduktion"?
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dahon Curl

Beitrag von superfalter »

Original Wortlaut Aussendienst BBF ;-) ... Es sind laut meiner Info erst i3 und dann i7 geplant gewesen. Vielleicht haben sich die Pläne wieder verändert. Das doch gleich i7 kommen sollen. Und schon einige i3 vom Band liefen.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dahon Curl

Beitrag von superfalter »

BlackStridaAustria hat geschrieben: Fr Sep 08, 2017 5:00 pm
superfalter hat geschrieben: Fr Sep 08, 2017 8:07 am ...Die 3 Gang ist eine Fehlproduktion...
Welche Schaltung ist da gemeint - die Shimano Nexus 3?
Sollte so sein.
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Curl

Beitrag von berlinonaut »

superfalter hat geschrieben: Sa Sep 09, 2017 6:00 am Original Wortlaut Aussendienst BBF ;-) ... Es sind laut meiner Info erst i3 und dann i7 geplant gewesen. Vielleicht haben sich die Pläne wieder verändert. Das doch gleich i7 kommen sollen. Und schon einige i3 vom Band liefen.
Die KS-Kampagne war für drei-Gang-Modelle. Und auf der Dahon EU-Seite ist das Dreigang-Modell gelistet: http://www.dahon.eu/bikes/curl-i3-16/
Ich trau Dahon ja viel zu, aber dass die versehentlich komplett falsche Schaltungen einbauen (incl. Schaltungen einkaufen, Räder einspeichen und Schalthebel verdrahten) kommt mir dann doch etwas unwahrscheinlich vor. Um so weniger, wie das Dreigang-Modell ja allerorten angekündigt wurde.

Von einem Siebengang ist nirgends was zu finden und das Jubiläumsdingens ist achtgängig.

Vielleicht hat BBF seit einer der letzten Curl-Iterationen ein 7i bestellt (aber nicht geliefert bekommen) und nicht mitbekommen, dass von der siebengang mittlerweile keine Rede mehr ist? Oder es ist schlicht das ganz normale Dahon-Chaos. :lol:

PS: auf der (englischsprachigen) Dahon-EU Seite steht beim Curl-i3 mitten zwischen den englischen Spezifikationen wörtlich:
Other : (Deutsch) Verfügbar mit Nabendynamo und Licht
und ganz unten natürlich:
Disclaimer : Bicycle specifications may be modified without notice and at any time.
;)
BlackStridaAustria
Beiträge: 62
Registriert: Sa Okt 06, 2012 1:29 pm
Faltrad 1: Strida SD
Faltrad 2: Strida SD e
Faltrad 3: Strida EVO
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wien

Re: Dahon Curl

Beitrag von BlackStridaAustria »

superfalter hat geschrieben: Sa Sep 09, 2017 6:00 am
BlackStridaAustria hat geschrieben: Fr Sep 08, 2017 5:00 pm
superfalter hat geschrieben: Fr Sep 08, 2017 8:07 am ...Die 3 Gang ist eine Fehlproduktion...
Welche Schaltung ist da gemeint - die Shimano Nexus 3?
Sollte so sein.
Aha, Danke.
Dann trifft es sich ja gut daß die Curl von XXS mit SRAM i3 ausgeliefert werden.
Die verbauten Reifen sind übrigens Innova 16" x 1 3/8 (37-349) - und keine 18" Schwalbe :roll:
Karsten
Beiträge: 706
Registriert: So Apr 15, 2012 6:22 pm
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland

Re: Dahon Curl

Beitrag von Karsten »

BlackStridaAustria hat geschrieben: Sa Sep 09, 2017 9:02 am (...)

Aha, Danke.
Dann trifft es sich ja gut daß die Curl von XXS mit SRAM i3 ausgeliefert werden.
Die verbauten Reifen sind übrigens Innova 16" x 1 3/8 (37-349) - und keine 18" Schwalbe :roll:
Kann ich aus Deinem Post entnehmen, dass Du tatsächlich ein richtiges CURL hast?
Oder von einem echten, Ausgeliefertem Kentniss hast?

Gruß Karsten
Fahrrad-->Fahrbahn
BlackStridaAustria
Beiträge: 62
Registriert: Sa Okt 06, 2012 1:29 pm
Faltrad 1: Strida SD
Faltrad 2: Strida SD e
Faltrad 3: Strida EVO
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wien

Re: Dahon Curl

Beitrag von BlackStridaAustria »

Karsten hat geschrieben: Sa Sep 09, 2017 9:48 pm ...Kann ich aus Deinem Post entnehmen, dass Du tatsächlich ein richtiges CURL hast?
Oder von einem echten, Ausgeliefertem Kentniss hast?...
Auf der Schachtel steht Dahon Curl I3 und ich habe keinen Grund einen Fake zu vermuten.
Aber ob es nun wirklich "richtig" ist...scheint als wäre Dahon selbst unsicher, wie? :lol:
(Sagt bitte Bescheid wenn Ihr irgendwelche Details sehen wollt - ich kann das Rad gerne aus der Schachtel nehmen. Komplett ausgepackt und eingestellt wird es aber erst in ein paar Tagen gemeinsam mit dem neuen Besitzer 8-) )

Liebe Grüße,

Christian
Jonny
Beiträge: 364
Registriert: Fr Aug 24, 2012 9:12 am
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2012
Wohnort: Schwetzingen

Re: Dahon Curl

Beitrag von Jonny »

Nicht übersehen:
BBF und Dahon EU unter gleicher Adresse!
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Curl

Beitrag von Pibach »

BlackStridaAustria hat geschrieben: So Sep 10, 2017 8:19 am (Sagt bitte Bescheid wenn Ihr irgendwelche Details sehen wollt - ich kann das Rad gerne aus der Schachtel nehmen.
Ein Photo von dem Teil wäre super!
BlackStridaAustria
Beiträge: 62
Registriert: Sa Okt 06, 2012 1:29 pm
Faltrad 1: Strida SD
Faltrad 2: Strida SD e
Faltrad 3: Strida EVO
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wien

Re: Dahon Curl

Beitrag von BlackStridaAustria »

Bild

Bild
Zuletzt geändert von BlackStridaAustria am Di Sep 12, 2017 10:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten