Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Welcher Reifen auf moulton apb 20 Zoll rigides 26×400

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
Miki68
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 27, 2017 3:47 pm
Faltrad 1: Moulton
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frechen

Welcher Reifen auf moulton apb 20 Zoll rigides 26×400

Beitrag von Miki68 »

Welche Reifen kennt ihr , die auf eine 20 Zoll rigida Felge von einem moulton Aon passen ??? Cheers aus Köln
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Reifen auf moulton apb 20 Zoll rigides 26×400

Beitrag von berlinonaut »

Miki68 hat geschrieben: Mo Aug 07, 2017 9:41 pm Welche Reifen kennt ihr , die auf eine 20 Zoll rigida Felge von einem moulton Aon passen ??? Cheers aus Köln
So ziemlich jeder Reifen in ETRO 406, solange er nicht zu breit oder zu schmal für die Felge ist. Rigida macht ja doch mehr als nur eine 20"-Felge... So grob zwischen 28mm und grob 40 mm Breite sollte ok sein, eventuell auch breiter - das hängt auch von den verbauten Bremsen ab und ggf. den Schutzblechen. Die Reifenauswahl ist selbst in diesem Bereich zwar nicht endlos, aber riesig. Auflisten macht daher keinerlei Sinn. Um so weniger, wenn die breiteren Exemplare auch noch in's Spiel kommen.
Miki68
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 27, 2017 3:47 pm
Faltrad 1: Moulton
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frechen

Re: Welcher Reifen auf moulton apb 20 Zoll rigides 26×400

Beitrag von Miki68 »

Danke . Verbaut war ursprünglich ein Michelin Reifen in 26 mm dicke.
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Reifen auf moulton apb 20 Zoll rigides 26×400

Beitrag von berlinonaut »

Miki68 hat geschrieben: Di Aug 08, 2017 2:05 pm Danke . Verbaut war ursprünglich ein Michelin Reifen in 26 mm dicke.
Da hast Du doch schon einen Anhaltspunkt - dann ist das ABP ja vermutlich auch eher in Richtung flotter Flitzer aufgebaut. Alex Moulton zielte mit seinen Rädern auf kleiner + schmaler Hochdruckreifen + Federung ab. Beim TSR (Nachfolger des ABP) gehen bei Rennradbremsen bis 35mm Breite, mit V-Brakes bis irgendwas um die gut 40mm. Beim ABP weiss ich es nicht.
Antworten