Du meinst sowas:Pibach hat geschrieben: ↑Di Aug 01, 2017 5:29 pmCheck doch einfach mal Forenbeiträge zu diesen Pannenschutzbändern. Gibt es zuhauf Erfahrungsberichte.berlinonaut hat geschrieben: ↑Di Aug 01, 2017 2:27 pm Hast Du dafür irgendeinen Beleg oder ist das auch wieder "Allgemeinswissen"?
oder sowasTravelking hat geschrieben: ↑Mi Jan 19, 2011 10:49 pm Hej zusammen,
ich hatte es auf meinem Reiserad. Einen Plattfuß hatte ich nie danach. Einfach nur Glück?Antiplatt-Band ist sehr umstritten,
?Carefree hat geschrieben: ↑Mi Jan 19, 2011 6:46 pmAlso ich habe die Marathon Plus seit fünf Jahren an meinem Crossrad. Hintergrund für den Kauf war das üble Streugut auf Hamburger Strassen und der Einsatz in den Bezirken mir den vielen Glassplittern. Meine Erfahrungen:suamor hat geschrieben:...
hm, erfahrungen über die marathon plus würden mich diesbezüglich mal interessieren. hab auch grad hinten nen noch ungeflickten platten (gestern glasscherbe reingefahren).
und eigentlich würde ich auch lieber auf big apples wechseln, aber der pannenschutz??
• ich hatte nur noch einen Platten in vielen tausend Kilometern. Ein "Fließspan“ von der ungewöhnlichsten Art.
• die Reifen sind sehr verschleißresistent
• die Reifen sind sauschwer und bringen keinen Spaß. Deshalb habe ich ein anderes Rad mit diesen Anti-Plattbändern ausgerüstet. Viel, viel besser! Viel leichter, viel schneller und auch keinen Platten mehr. (...)
Übrigens, Beifangfund:
Pibach hat geschrieben: ↑Mo Mär 23, 2015 1:00 pmJa, der ist sicher nicht besonders pannenresistent. Plattfuß kommt in meiner Praxis jedenfalls trotzdem nur selten vor.derMac hat geschrieben: Der Kojak kann problemlos durch kleinste Glassplitter einen Platten bekommen. Auf eine außergewöhnlich hohe Pannenresistenz würde ich mich bei dem nicht verlassen.
Pibach hat geschrieben: ↑Mo Mär 23, 2015 11:05 am Also ich hab vernachlässigbar selten Platten, ca alle 4000km statistisch könnte hinkommen.
Selbst der Kojak hat bereits so wirksamen Pannenschutz, das ihm Glasscherben und ähnliche Plattfußgefahren des Stadtverkehrs kaum was anhaben können.
Wobei der Kojak sich merkwürdiger Weise selber zersetzt, die Seitenflanken reißen auf, schon nach geringer Kilometerleistung, man braucht also recht häufig neue (ich hab allerdings das Gefühl, das waren bei mir Produktionsfehler).
Pibach hat geschrieben: ↑Di Feb 05, 2013 4:04 pm Komisch, ich hab quasi nie Platten auch nicht ohn Anti-Platt.
Kann doch nicht sein, dass ich da immer Glück hab bzw. in HH so viel mehr Scherben liegen als in Berlin? Wobei Scherben auch selten zu Platten führen.
Neulich ist mir allerdings ein Ventil hops gegangen, ich staunte nicht schlecht, das sollte eigentlich nie kaput gehen. War mein 2. Platten auf 5.000 km...
Ein sozusagen nicht ganz einheitliches Meinungsbild zu Deiner Plattfusssituation.Pibach hat geschrieben: ↑Sa Jun 30, 2012 9:02 am Den Kojak finde ich super, geht auch für Alltag, gut bei Nässe, allerdings sehr schlecht bei schlickiger Straße, Schnee usw..
Der Marathon Racer ist ein guter Kompromis
Der Big Apple fährt sich am angenehmsten, stabilisiert auch das Vorderad, würde ich empfelen gerade bei viel Gewicht des Fahrers.
Von billigeren Reifen als diese 3 halte ich nicht viel.
Alle 3 haben Kevlar Pannenschutz und halten (bei mir) mehr als ausreichend (deutlich weniger als 1 Platter je 1000km)
Im Direktvergleich ist der Big Apple aber wohl am pannensichersten (da ich eigentlich keinerlei Platten habe kann ich das nur aus Anschauung schlussfolgern)