Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Tern Verge Tour Gesamtgewicht

keine langen Erklärungen - Fragen nach Durchmessern - Längen usw.
nur TECHNISCHE FRAGEN !!
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Beitrag von Motte »

;) Ja, beim Schreiben des obigen Beitrages fiel mir auch gleich wieder ein, dass Du damals verblüfft davon berichtet hattest, als Du den Hinweis entdeckt hattest. Zumal ein Jetstream ja nun nicht so brav wie ein Vitesse daher kommt.
Ursache sind wohl Urteile wie dieses hier: https://openjur.de/u/702643.html
Jonny
Beiträge: 364
Registriert: Fr Aug 24, 2012 9:12 am
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2012
Wohnort: Schwetzingen

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Beitrag von Jonny »

Zum Aufkleber:
Muss man da vorher zum Bäcker?
Ich sehe das Chaos darin, dassin den Angeboten des Handels nicht immer alle Daten gem. Herstellerangaben aktualisiert werden.
Vorrangig sehe ich nicht die Garantie, sondern die Haftung des Herstellers, die er mit seinen Angaben in den Griff bekommen will.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Beitrag von CycoRacer »

spargelix hat geschrieben: Fr Jul 07, 2017 11:55 am
Oder einen Aufkleber mit Hinweis in gaaanz kleiner Schrift anbringen:
Bild
Gesehen an meinem Dahon Jetstream XP. :D
Da muss ich erst mal drüber nachdenken: "Das zulässige Gesamtgewicht sollte 105kg nicht überschreiten". Da hat die Übersetzungsmaschine mal wieder einen rausgehauen. Natürlich sollte das angegebene zulässige Gesamtgewicht möglichst mehr als 105 kg betragen, denn dann ist das Rad ja belastbarer.

Auf der bzw. einer amerikanischen Dahon Homepage ist auch beim Dahon Jetstream P8 hiervon die Rede:
Max Rider Weight : 105 kg (231 lbs)

http://usa.dahon.com/bikes/jetstream-p8-3/

Gruß
Reimund
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Beitrag von Ch.Bacca »

*gröhl*
Das sehe ich jetzt erst:
4. Das zulässige Gesamtgewicht sollte 105 kg ( inclusive Gebäck) nicht überschreiten.
:lol:

Na denn - ich nehme ein Franzbrötchen.
spargelix
Beiträge: 350
Registriert: Di Jun 21, 2011 11:05 am
Faltrad 1: x
Faltrad 2: xx
Faltrad 3: xxx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: xxx

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Beitrag von spargelix »

Ja genau!
Was war ich da froh, dass ich mit meinem Geländefalter wenigstens noch zum Bäcker 250m die Strasse geradeaus fahren darf.

:lol:
Contigit
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 11, 2015 1:17 pm
Faltrad 1: Tern Tour
Faltrad 2: Edelweiss R 3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1949
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Südpfalz

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Beitrag von Contigit »

Erstmal ein Dankeschön für die vielen Beitrage mit Info, Argumenten usw. Zusammengefasst kommt wohl raus: Glück ist, wenn´s hält, Pech ...? Da Kauf und Umbau auch noch Zeit in den Winter hinein haben, jetzt erst mal warten, Eurpbike bringt vielleicht noch was Neues und die Sicht auf die "Dinge des Lebens" ändert sich noch.
Eine kleine Erfahrung noch zum Schluss: Vor 3 Jahren habe ich eines der "berühmten Hochwasser R3" für meine Frau gekauft (auf die gab ja keiner ein gutes Wort), aufgemotzt mit neuer Nuvinci 380 und einigen Kleinteilen wie längere Sattelstütze (Madame misst 180 cm, elektrifiziert von EBS. Sie liebt die Geometrie des Rades, es ist jeden Tag ohne Rücksicht auf Verluste unterwegs und hält alles aus. Dabei hatte ich gedacht: OK, wenn der Rahmen bricht, die guten Teile und Elektro kann ich neu verwenden. Aber nein, Rahmen und Scharnier halten bisher tadellos. Glück ist....
Grüße aus der Südpfalz
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Beitrag von CycoRacer »

Contigit hat geschrieben: Sa Jul 08, 2017 10:59 am (Madame misst 180 cm, elektrifiziert von EBS. Sie liebt die Geometrie des Rades, es ist jeden Tag ohne Rücksicht auf Verluste unterwegs und hält alles aus. Dabei hatte ich gedacht: OK, wenn der Rahmen bricht, die guten Teile und Elektro kann ich neu verwenden. Aber nein, Rahmen und Scharnier halten bisher tadellos. Glück ist....
Ach so, dann ist das hier deine Frau, die die erste Probefahrt mit deinem professionellen Umbau machen darf :mrgreen: :
https://www.youtube.com/watch?v=tj273J3aTCE

Ja wenn ein Rad günstig ist, fällt es leichter mal das eine oder andere auszuprobieren. Bei einem Anschaffungspreis von 1500 Euro oder mehr tut es schon dann etwas mehr weh, wenn ein Projekt fehlschlägt.

Mein Aldi-Klapprad für 179 Euro hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 100kg (Fahrrad+Fahrer+Gepäck). Mein Gewicht lag beim Kauf bei 106kg, das Fahrrad wiegt 15kg und meist hab ich noch bis 15kg Gepäck dabei. Das Rad ist gerade 10 Jahre alt geworden, hat mittlerweile gut 80000km runter und fährt prima.

Gruß
Reimund
Contigit
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 11, 2015 1:17 pm
Faltrad 1: Tern Tour
Faltrad 2: Edelweiss R 3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1949
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Südpfalz

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Beitrag von Contigit »

Nein, auf dem Youtube ist nicht meine Frau zu sehen, sie fährt bergab eher verhaltener und das elektrische Edelweiss sieht jetzt so aus:
Ihr müsst noch warten, ich kriege das mit dem Bild einfügen nicht auf die Reihe, Meldung immer Datei zu groß, trotz ZIP. Ich versuche mich noch schlau zu machen!
non contigit
Contigit
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 11, 2015 1:17 pm
Faltrad 1: Tern Tour
Faltrad 2: Edelweiss R 3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1949
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Südpfalz

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Beitrag von Contigit »

Edelweiss in Hameln.jpg
Neuer Versuch mit dem Edelweiss-Bild:posting.php?mode=reply&f=89&t=4832#
Antworten