wie ich hier gelesen habe, versuchen sich einige mit dem selbsteinspeichen.
Das macht bei unseren oft exotischen Tuning oder Kombinationswünschen auch Sinn. Ich habe mir in meine 349er Felgen für Moulton und Bickerton schon einige nicht serienmäßige Naben eingebaut.
Zum Zentrieren habe ich Winkelprofile von alten Stahlregalen benutzt. Man benötigt entweder drei abgeschnittene Reststücke oder ein Profilteil, das man sich zuschneidet 5!! Schrauben und Muttern und zwei
dieser Winkelstück zum "Hinterlegen"
Eines der Winkelprofile verschraubt man quer mit den beiden anderen. Eines der beiden senkrechten Elemente verschraubt mit dem Hinterlegstück mit drei schrauben starr im rechten Winkel. Das andere senkrechte Element mit nur zwei schrauben und etwas verschiebbar. Zwischen die beiden senkrechten Elemente schraubt man sein Rad. In Felgenhöhe dann verschiebbar ein Lineal oder eine Speiche angebracht.
Fertig.
Bilder vonder Konstruktion werde ich im Laufe des Wochenendes in meinen Blog einstellen.
Grüße aus Mainz René
NS: das war ursprünglich als Provisorium gedacht, mittlerweile habe ich damit erfolgreich 5 Rädlein gespeicht. Das Ergebnis konnte Probeläufen auf einem Profi-Zentrierständer eines Freundes standhalten.