Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Tacho und Magnetverschluss?

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Koriander
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 17, 2011 9:42 am

Tacho und Magnetverschluss?

Beitrag von Koriander »

Vielen Dank an euch alle!

Unsere Dahons sind inzwischen angekommen. Die Speichen hat mein Lebensgefährte erstmal nachgezogen, die waren bei beiden Rädern viel zu locker. Außerdem war das Gelenk am Steuerkopf war viel zu locker eingestellt am Speed und der zusätzlich bestellte Gepäckträger völlig fasch montiert - eine Strebe sorum gebogen, die andere andersrum, und 4er Schrauben, viel zu kurze auch noch, in 6er Löcher montiert :evil: , so dass sie nur teils ins Gewinde fassten.... Und noch ein paar Kleinigkeiten halt. Kurz und gut, ich kann Leuten, die nicht schrauben können, nur empfehlen, im lokalen Fachhandel zu kaufen. Der Preisvorteil im Internet kommt nur zum tragen, wenn man selbst die Räder nachmontieren kann.

Die Tachos funktionieren auch einwandfrei, die Kabel waren tatsächlich knapp, aber gerade so ausreichend.

Wir sind nun jedoch zufrieden. Mein Mu P8 ist schon 40 km gelaufen und das Speed P8 fährt heute das erste Mal Bahn. :D

Für längere Touren, wie gestern gute 120 km nach Timmendorfer Stand, beissen wir aber dank unserer verwöhnten Hinterteile doch lieber die Zähne zusammen und zahlen die Fahrradkarte für die Bahnrückfahrt.... unsere Kurzlieger sinbd einfach herrlich bequem!

Grüße, Koriander
Antworten