Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Kennt jemand das Rad?

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Benni84
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 19, 2017 10:53 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1984
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Welver

Re: Kennt jemand das Rad?

Beitrag von Benni84 »

Hallo! Muss mich erst mal entschuldigen! Habs heute erst geschaft den Akku zu testen.
Hab ihn eingebaut und das Multimeter hatt 27.6 Volt angezeigt- ca. 400m gefahren und auf einmal aus und hatt 00,03 im eingebautem zustand angezeigt. abgeklemmt und gemessen 26.6Volt.
Muss dazu sagen das ich glaube das mein Ladegerät ein weg hatt. Hab leider vorher die Volt nicht gemessen hatte das Ladegerät ca 20min dran und hab zum messen abgeklemmt 27,6Volt.Hab das Ladegerät wieder angeschlossen und das Ladegerät hatt voll angezeigt!

Habe jetzt von meinem Vater zwei 12V Gelakkus bekommen die ich geschaltet mal einsetzen will- die Laden gerade!
Kann wer aus meiner Beschreibung ne Fehlerquelle ausmachen??
Freu mich über Rat!!!
Gr Benjamin
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Kennt jemand das Rad?

Beitrag von CycoRacer »

Hallo Benjamin,

dein Ladegerät ist höchstwahrscheinlich nicht defekt. Das beschriebene Verhalten von Akku und Ladegerät deutet auf eine oder mehrere defekte Zellen in deinem Akkupack hin. Das Ladegerät schickt einen Ladestrom in den Akku und überwacht dabei die Akkuspannung. Die defekten Zellen haben einen höheren Innenwiderstand und dadurch fällt beim Laden eine höhere Spannung darüber ab. Das Ladegerät schaltet dann recht früh ab (vielleicht auch schon sofort bei noch leerem Akku), weil aufgrund der gemessenen höheren Spannung der Akku voll sein müsste.

Gruß
Reimund
Benni84
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 19, 2017 10:53 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1984
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Welver

Re: Kennt jemand das Rad?

Beitrag von Benni84 »

Hi CycoRacer! Danke für die Antwort! Ich wird dann mal ne andere Batterie versuchen- vielleicht klappts! Gr Benjamin
Antworten