
Spitz
Ja, in D kriegt man die wohl nicht. Mu Version hat etwas größeren Durchmesser.Spitz hat geschrieben: Sehr interessant - das kannte ich noch nicht! Hab gleich mal nachgesehen: Beim Speed dürfte das relativ problemlos sein, beim My ist da nicht viel Platz. Daher gibt es für beide Räder wohl auch unterschiedliche Adapter: http://www.thorusa.com/accessories/special.htm
Ja, aber er schafft das nicht zwingend am Faltrad mit kleinen Rädern, da seine Länge nicht für abfallende Kettenstreben und eine somit stärker nach unten gewinkelte Kette gemacht ist. Die neuen Campa Umwerfer schaffen am normalen Rad auch die 20 Zähne, ich betreibe einen mit 18 Zähnen Differenz und da ist noch ausreichend Platz.Motte hat geschrieben:Der alte Campa Veloce Umwerfer schaffte übrigens auch Differenzen von 20 Zähnen. Kettenblatt 30 - 50 war mal eine gebräuchliche Tourenübersetzung.
Die passen aber nicht, weil:Motte hat geschrieben:Also wenn ich bei Tante Google "Umwerferschelle Dahon" eingebe, bekomme ich auch Treffer aus Deutschland.
Die passen auch beim Speed nicht und allen anderen gängigen Dahon-Falträdern nicht, in die die dahon-übliche, lange 34 mm Sattelstütze geschoben wird. Da ist das Sattelrohr dann außen ca. 40 mm dick.Motte hat geschrieben:Also wenn ich bei Tante Google "Umwerferschelle Dahon" eingebe, bekomme ich auch Treffer aus Deutschland.
http://www.cnc-bike.de/product_info.php ... s_id=14324
http://www.fahrradgigant.de/Fahrradersa ... 20295.html