Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Stolze Besitzerin eines Birdy Touring

Birdy, BD-1, Frog
bikeingold
Beiträge: 330
Registriert: So Jan 02, 2011 10:34 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer

Stolze Besitzerin eines Birdy Touring

Beitrag von bikeingold »

bromfiets hat geschrieben:Nun fehlt mir zu meinem Reiseglück noch eine geeignete Transporttasche, heute Mittag beim Fahrradhändler vor Ort habe ich Bauklötze gestaunt, 2 zusammengenähte Nylonstücke mit Gurt für satte 70 Teuronen. [...] Vielleicht gibt es hier ein paar Tipps, wie man das evtl. auch preiswerter regeln kann,
Hallo,

für mein Birdy im Alltag werde ich mir demnächst die Dahon Carry On Tasche holen - Kostenpunkt ~35€ - hat nen Satteltasche, kann also immer am Bike bleiben. Sind letztlich auch nur 2 Stück Nylon mit Schultergurt, Besonderheit (?) ist hier dass das Bike von zwei kräftigen Klettbänder "gehalten wird" die direkt in den Schultergurt übergehen. Die Nylon"lappen" ;) werden quasi auch nur über das Bike geworfen als Sichtschutz und unten mit einer Schnellverschlusskordel geschlossen.

Gerade im ICE wo das Bike nicht immer im Blickfeld ist, ist mir ein Sichtschutz schon wichtig, .... aber auch im Auto als Schmutzschutz für den Kofferraum (kommt nicht gut, wenn Scheffe einem seinen Firmenwagen verleiht und hinterher der Teppich verdreckt ist ;) )

http://www.derfaltradshop.de/epages/612 ... s/03155260

Gruß
bikeingold
EmilEmil
Beiträge: 2355
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Stolze Besitzerin eines Birdy Touring

Beitrag von EmilEmil »

Danke bikeingold für diesen Hinweis.
Diese verbesserte "Husse" , die auch zum Tragen geeignet ist und unten eine Kordel zum Zusammenziehen hat, scheint mir sehr durchdacht zu sein. Besonders gut finde ich, daß man dieses Stück in einer Tasche am Sattel mitführen kann, und das Gewicht sollte auch sehr gering sein. Ebenso ist der Preis ausgeprochen fair. In meinem Urteil für Bahn und Bus ( also für den Pendler) top geeignet. Der Flugreisende braucht zusätzlich ein stabileres Behältnis.

MfG EmilEmil
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Stolze Besitzerin eines Birdy Touring

Beitrag von Rone »

Pendler benötigen i.d.R. gar keine Tüte, da das Mitführen von uneingepackten Falträdern oder gar ganzen Rädern in den meisten Verkehrsverbünden kein Problem darstellt. Anders natürlich im DB-Fernverkehr.
Und wenn es nur für den Schaffner ist, tut es auch irgendwas aus dem Sortiment vom blau-gelben Elch für wenige Taler...
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Stolze Besitzerin eines Birdy Touring

Beitrag von Pibach »

Rone hat geschrieben: Anders natürlich im DB-Fernverkehr.
Also ich fahr immer ohne "Sichtschutz" mit dem ICE und meinem Mu. Tasche/Tüte etc ist nur nervig und unnötig.
bikeingold
Beiträge: 330
Registriert: So Jan 02, 2011 10:34 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer

Stolze Besitzerin eines Birdy Touring

Beitrag von bikeingold »

Hi,
Tasche/Tüte etc ist nur nervig und unnötig.
im Nahverkehr - Okay, da sitzt / steh ich direkt neben meinem Birdy, aber im ICE, wo mein Birdy sehr wahrscheinlich ganz woanders steht als ich sitze (womöglich noch mit dem Rücken zum Bike)

Da ist mir ein Sichtschutz schon ganz lieb - der erwähnte Schmutzschutz mal außen vor - um entspannt die Zugfahrt geniessen zu können.

Aber ich geb dir Recht - nervig ist das mit den Taschen schon nur das "unnötig" wage ich in Abrede zu stellen - vlt. fehlt mir aber auch nur das Urvertrauen an das Gute im Mensch :shock: ;) Aber auch hier macht (muss) halt jeder seine eigenen Erfahrungen (sammlen)

Gruß
bikeingold
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Stolze Besitzerin eines Birdy Touring

Beitrag von Motte »

Das Thema hatten wir hier ja schon öfter.
In S und U- Bahnen, also bei relativ kurzen Strecken hab ich auch keine Tüte drüber. Sonst schon. Es schont vor allem meine Nerven. Keine doofen Fragen vom Schaffner - niemand der seine Rucksackfangleinen um irgendwelche Radteile wickelt und das Teil mal eben mitreißt. Keiner, der mit irgendwas an den Bremszügen oder sonstigen Dingen hängen bleibt oder sich an Kette oder Reifen die Klamotten dreckig macht und dann erst einmal rum mault. Es ist einfach ein seltsames Gepäckstück, dass sich in die Ecke mogelt.. Wenn es nicht in meinem Blickfeld steht, hab ich (meist verdeckt) so ein Minikabelschloss mit Zahlenkombi drum. Und ich hab dann meine notwendige innere Ruhe um die Reise zu genießen.
Antworten