Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Alternative zum Tern traveller Rack?

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Alternative zum Tern traveller Rack?

Beitrag von Motte »

Vollsortiment Ortlieb?

Kann ich mir bei der aktuellen Angebotsfülle auch kaum vorstellen. Fahr doch nach Globi (Globetrotter) in Köln. Die dürften die größte Auswahl haben und wenig dagegen, wenn Du dein Rad mit rein nimmst. Meinhövel in Bochum (EKZ Hannibal) hat auch eine ziemlich große Auswahl. Ich hab meine damals bei Albatros (Wanderladen) in Essen gekauft und konnte sie auf dem Parkplatz vor dem Haus in aller Ruhe testen. Notfalls hinterlegt man halt ein Pfand (hab ich nie gebraucht - bin aber auch häufiger dort Kunde)

Gruß

Udo
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Alternative zum Tern traveller Rack?

Beitrag von alterfalter2 »

@Sheygetz

..versuche es doch mal mit Carradice Taschen. Die sind mit unter von vornherein schräg gestellt, um die nötige Fersenfreiheit zu gewährleisten.
Die Taschen sind dicht und nahezu unzerstörbar. Man findet sie ab und zu in der deutschen "Bucht" gebraucht, öfter aber in England - sind die beliebtesten Taschen für Reisen abseits der "Zivilisation". Ich verwende die aussschließlich, weil sie dicht und! atmungsaktiv sind, Ortliebs sind eben "nur" dicht..

Gruß TIL
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Alternative zum Tern traveller Rack?

Beitrag von derMac »

alterfalter2 hat geschrieben:Ich verwende die aussschließlich, weil sie dicht und! atmungsaktiv sind, Ortliebs sind eben "nur" dicht.
IMO sind diese beiden Eigenschaften bei Fahrradtaschen nicht wirklich gleichzeitig umsetzbar (höchstens noch bei hochsitzenden wie Satteltaschen oder ähnlichem). Auch Carradice stellt inzwischen richtig wasserdichte Taschen her. Bei tiefer sitzenden Taschen ist bei einer wirklichen Schlechtwetterfahrt der "Wasserbeschuss" einfach zu hoch. Bei Rucksäcken funktioniert das Prinzip aber gut.

Mac
ZackMuc
Moderator
Beiträge: 60
Registriert: Sa Dez 19, 2015 7:43 pm
Faltrad 1: Tern Link D7i (2016)
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Alternative zum Tern traveller Rack?

Beitrag von ZackMuc »

Antworten