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20" 1,5 - 2,4 Schlauch AV 84g

die leichtesten Teile und Falter
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Splithub
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20" 1,5 - 2,4 Schlauch AV 84g

Beitrag von Splithub »

Autoventil! Hab nix aehnliches gefunden. Fuer Leute mit Laktoseintoleranz und Latexallergie.
http://kheshop.de/khe-twiggy-tube/schlauch

...upps, grad gesehen - gibt ja doch einen (aber nicht ganz so) leichten von Schwalbe in AV
Pibach
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Re: 20" 1,5 - 2,4 Schlauch AV 84g

Beitrag von Pibach »

Also ich fahr schon lange die Schwalbe extra light (65g) in Kombi mit den Kojak. Kosten so um 5 EUR, je nach Angebot.
Pannentechnisch bisher top. Ich hab praktisch nie Platten, alle paar Tausen km mal.
Wobei ich letztens das Rad in einen Dornenbusch gelegt habe - 6 Platte. Dummer Weise hab ich alle einzeln repariert, da die Dornen und Löcher so klein waren, dass mir die Nebenlöcher nicht sofort aufgefallen sind. Und die Übereinanderflickerei hat auch nicht funktioniert.
Luft muss man bei dem Schlauch circa alle 1-2 Wochen etwas nachpumpen, das ist etwas lästig.

Jedenfalls würde mich schlauchlos interessieren. Da hab ich Bedenken, ob man die Felgen dicht bekommt.
Splithub
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Re: 20" 1,5 - 2,4 Schlauch AV 84g

Beitrag von Splithub »

...hmm, bist du sicher mit 65g? Das waere leichter als Latex. Auf der Schwalbe Homepage habe ich nur den AV/SV 7C mit 95g gefunden. Meine Kenda 14/16 x 1.2 Schlaeuche wiegen 60/80
Schlauchlos haengt vom Felgenboden ab, schmale haben da eher keine Auflage fuer, der Reifen wird durch den Schlauch in Position gehalten soweit ich das beurteilen kann.
Pibach
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Re: 20" 1,5 - 2,4 Schlauch AV 84g

Beitrag von Pibach »

Steht auf der Packung. Ist ein 6V6A. Für 23-40/406. Hab mal einen auf die Waage gelegt: 70g.
Splithub
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Re: 20" 1,5 - 2,4 Schlauch AV 84g

Beitrag von Splithub »

Ja logisch, hab nicht fuer schmal gesucht. Ich werde mal versuchen wie lange der 6A in einem breiten Reifen ueberlebt. Speziell die Schwalbe schnueren sehr ein am Ventil wenn man sie ueberdehnt, bei Normaldruck am MtB sieht man das von aussen stark und da gehen die u.U. kaputt.
Pibach
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Re: 20" 1,5 - 2,4 Schlauch AV 84g

Beitrag von Pibach »

Splithub hat geschrieben:Ja logisch, hab nicht fuer schmal gesucht. Ich werde mal versuchen wie lange der 6A in einem breiten Reifen ueberlebt. Speziell die Schwalbe schnueren sehr ein am Ventil wenn man sie ueberdehnt...
Absolut. Der ist bereits im Marathon Racer (1,75") grenzwertig, funktioniert aber. Mehr würd ich dem aber nicht geben. Welche Reifen willst Du denn fahren?
Splithub
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Re: 20" 1,5 - 2,4 Schlauch AV 84g

Beitrag von Splithub »

...den 2.3 KHE, wenn er ins Java passt. Ansonsten die 2.0 Version davon - 298g. Es gibt beide auch mit Pannenschutz (+60g), ist verzichtbar weil die Raeder schlauchloss Sitze haben.
Pibach
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Re: 20" 1,5 - 2,4 Schlauch AV 84g

Beitrag von Pibach »

Ok, verstehe.
Den KHE gibt es doch auch in 2.2, also 55 und 58mm, laut Angaben.
Splithub
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Re: 20" 1,5 - 2,4 Schlauch AV 84g

Beitrag von Splithub »

Den leichten "Park" - ohne nennenswertes Profil und ohne Pannenschutz welchen ich will, gibt es in 1.7 2.0 und 2.3 Die Anderen haben teilweise andere Breiten und sind schwerer, der "Street" z.B. mit Schutzguertel. Man kann sich leider nicht darauf verlassen wie klein der Reifen ausfaellt. Wenn es Schwalbe waeren - kein Problem, die sind (seit ein paar Jahren fast immer) schmaler als angegeben, Conti und Maxxis sind mir schon breiter untergekommen.
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Re: 20" 1,5 - 2,4 Schlauch AV 84g

Beitrag von joggl »

Gestern habe ich die KHE-Schläuche erhalten. Sind schon echt teilweise schön leicht. Von 80-91gr. streuen diese. Bei Schwalbe streuen die Schläuche sehr nach oben. Beim 6a, der 65gr. wiegen soll bis teilweise 77gr.nach unten nur bis max. 65 gr. Ich wiege mal von Schwalbe die Nr. 7, die 145gr. haben sollen. Ich schätze deutlich über 160gr.

Die ersten Schwalbe Pro One in 406mm haben wir erhalten als Testmuster. Der tubeless Reifen wiegt trotz 28mm nur 160gr.

Ciao
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