Danke Harry für die sachliche Darstellung.
Keine weiteren Fragen.
Is' sicher purer Zufall, daß dieses Scharnier:

ebenfalls so falsch eingestellt ist, daß es die Lenksäule gar nicht halten kann.
Die Tatsache, daß es völlig blödsinnig mit Fett versaut ist, läßt weitere Schlüsse über die Sachkunde
des Fahrers zu.
Ich möcht dazu mal diesem "Beweisfoto" :

Ein Bild des Scharniers von meiner 7Gang Vitesse entgegenstellen:
Ich denke,daß jedem Deppen die Unterschiede auffallen:
Vor allem die starken Verschleißspuren an den Rändern bei dem "Beweisfoto".
Das Gelenk von meiner Vitesse ist völlig einwandfrei und nach Werksvorschrift eingestellt.
(Bedien-Drehmoment zum Schließen ca 40Nm)
Es hat bei arretiertem Scharnier keinerlei Spiel. Scharnier wird seit ca einem halben Jahr ca 10x Täglich betätigt. Das Rad fast täglich ca 5-10km gefahren. Zur Sternfahrt ca 120km.
Wie man sieht: keinerlei Verschleißspuren.
Diese Spuren auf dem "Beweisfoto" sind ein sicherer Hinweis, daß das Scharnier längere Zeit viel zu locker
eingestellt war, so daß es reichlich Seitenspiel hatte. ==>Grober Bedienfehler. Kein Konstruktionsfehler.
Gruß Karsten