Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Kaufberatung für Einsteiger / 1. Faltrad

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Antworten
RiceWayne
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 04, 2015 1:33 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1995
Status: Suchender
Wohnort: Spreewald

Kaufberatung für Einsteiger / 1. Faltrad

Beitrag von RiceWayne »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Faltrad.
Kurz zu meiner Person: Ich heiße Friedhelm, bin 19 Jahre alt und wechsele beruflich immer für eine gewisse Zeit zwischen Dresden, Leipzig und Münster. Hier fahre ich täglich mit dem Auto zur Arbeit, obwohl es nur "kleine" Strecken von 3 bis 6 km sind. Ein Faltrad käme mir gelegen, da ich es auch gut transportieren kann (was ja mit den großen Fahrrädern nicht möglich ist, ich habe einen Polo). Bis zum Abitur bin ich täglich mit Fahrrad zur Schule gefahren. Ich möchte das Fahrradfahren auch nicht verlassen, da ich merke, wie träge man wird, wenn man nur mit dem Auto fährt.
Zudem bin ich 1,80m groß und wiege 75kg.

Das Faltrad sollte schon Mittelklasse-Qualität haben, da ich es mindestens für die nächsten drei Jahre benützen möchte. Ich würde bis 500€ ausgeben (fraglich ist, ob man da schon etwas gutes bekommt?!). Einen Gepäckträger sollte das Rad auch haben, damit ich meine Arbeitssachen oder auch mal den Einkauf, wenn auch nicht so viel, transportieren kann.

Was empfehlt ihr?
- Ketten- oder Nabenschaltung
- 3 Gänge oder mehr?

Über eure Meinungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar!! :)

MfG & ein schönes Wochenende
Friedhelm
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung für Einsteiger / 1. Faltrad

Beitrag von Pibach »

Würd ein Dahon Mu P8 anraten, kostet bei Lucky 528,- EUR.

Ob Ketten/Nabeschaltung oder viele Gänge usw. wird episch diskutiert. Geschmacksfrage. Entscheidender ist es, ein gutes Angebot zu finden, die sind sehr begrenzt.
Antworten