Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Sattelstütze ohne Pumpe

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
Roman_WM
Beiträge: 152
Registriert: Fr Nov 12, 2010 8:51 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno Due
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilheim i. OB.Da

Sattelstütze ohne Pumpe

Beitrag von Roman_WM »

Servus,

ich bin am überlegen, mir statt der Pumpenstütze eine "normale" (leichtere) Satelstütze zu besorgen.

jetzt hab ich bei www.dahonspares.co.uk z.B diese KORE Stütze gesehen

https://sslrelay.com/s75353868.oneandon ... MBL01%3D29

Gibts da Erfahrungen dazu? Ich bin jetzt kein Leichtgewicht und bei der Länge bin ich mit Composite-Stützen irgendwie unsicher.....

Gibt es sonst noch schöne Alternativen?

Merci und Gruß
Roman
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Sattelstütze ohne Pumpe

Beitrag von Rone »

Hallo,

ich persönlich finde die Pumpenstütze ja Klasse - ich habe sie schon wiederholt gebraucht. Sei froh, dass Du nicht diese unsinnige Federsattelstütze bekommen hast :D

Als weitere Alternative bleibt, die Pumpe aus der Stütze zu entfernen. Das geht ganz einfach, da das Innenleben nur mit zwei Inbus-Madenschrauben genau auf der Linie mit dem Max-Auszug gesichert ist. Bei der Gelegenheit kannst Du das Innenleben ja mal wiegen und das Ergebnis Peter für seinen Leichtbau-Thread zukommen lassen :-)
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Sattelstütze ohne Pumpe

Beitrag von Pibach »

genau, Pumpe raus. Und wiegen.
Ansonsten ist die Kore Stütze die de facto eizige Alternative. Umfassende Liste siehe Leichtbau Thread.
Antworten