Ich fahre auch meinem Tern Link P9 Schwalbe Big Apple Performance 20" x 2.00. Ich mag die Reifen wegen der guten Federung. Für die Stadt super, aber wenn es auf Schotter und Waldwege geht und gerade auch jetzt im Winter bei Matsch, wird es wegen des fast nicht vorhandenen Profils schwierig.
Hat jemand auf seinem 20" Faltrad Crossreifen montiert und kann ggf. einen Erfahrungsbericht liefern?
von Schwalbe kämen ggf. diese Reifen hier in Frage:
http://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/shredda.html
http://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/knobby.html
http://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/cx-comp.html
Danke & Gruß!
Reifen: Cross/BMX als Alternative zum Big Apple?
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Re: Reifen: Cross/BMX als Alternative zum Big Apple?
ich hab mir jetzt mal diese hier draufgezogen: HARTJE SWING
http://www.ebay.de/itm/261381292817
der erste Eindruck abseits des Asphalts ist positiv. Laufen aber nicht so weich wie die Big Apple. Hoffentlich sind die einigermaßen pannensicher.
http://www.ebay.de/itm/261381292817
der erste Eindruck abseits des Asphalts ist positiv. Laufen aber nicht so weich wie die Big Apple. Hoffentlich sind die einigermaßen pannensicher.
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Re: Reifen: Cross/BMX als Alternative zum Big Apple?
Du kannst bei 20 Zoll ja aus einer breiten Palette der grobstolligen BMX Reifen wählen. Bei uns (im Ruhrgebiet) hab ich das Problem, dass einfach nie genug Geröll Strecken oder Schnee vorhanden sind, damit ich das nervige Abrollgeräusch auf den viel zahlreicheren Asphalt Passagen ertrage.
Daher akzeptiere ich lieber die wenigen Ecken, wo mein Big Apple oder der Marathon Supreme mal weg rutscht.
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Re: Reifen: Cross/BMX als Alternative zum Big Apple?
Die BMX Reifen haben leider oft schlechte Abrolleigenschaften, die sind darauf ja nicht ausgelegt.
Gibt aus der Kategorie BMX-Racing den Schwalbe Mow Joe, der ganz gut rollt, hat aber keinen Pannenschutz.
Ich würde auf eine hochwertige Karkasse achten.
Der Schwalbe Shredda sieht interessant aus. Ist wohl recht neu im Programm.
Ich persönlich fahre lieber profillose Reifen (Kojak). Auch im Winter. Sind einfach zu selten Verhältnisse, wo Stollen einen Vorteil bringen würden. Und die schmeißen dann auch gern den Schneematsch umher.
Gibt aus der Kategorie BMX-Racing den Schwalbe Mow Joe, der ganz gut rollt, hat aber keinen Pannenschutz.
Ich würde auf eine hochwertige Karkasse achten.
Der Schwalbe Shredda sieht interessant aus. Ist wohl recht neu im Programm.
Ich persönlich fahre lieber profillose Reifen (Kojak). Auch im Winter. Sind einfach zu selten Verhältnisse, wo Stollen einen Vorteil bringen würden. Und die schmeißen dann auch gern den Schneematsch umher.
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Re: Reifen: Cross/BMX als Alternative zum Big Apple?
also ich fahre jetzt 6 Wochen täglich mit dem HARTJE SWING und muss sagen, dass das eigentlich genau die Reifen sind, die ich wollte. Das Laufgeräusch ist normal, weniger als bei einem Crossreifen erwartet. Auf der Straße läuft der Reifen ruhig, da das Profil in der Reifenmitte keine Stollen hat. Das Stollenprofil ist eher seitlich links und rechts und kommt dann erst zum Einsatz, wenn ich durch den Wald muss. Bei Nässe auch keine Probleme, ich kann sogar die originalen Schutzbleche an meinem Tern lassen.
Pannensicherheit? Wird sich noch zeigen...
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