Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Hallo Zusammen

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
Sissy
Faltrad 1: Wild Eagle 3 Gang
Faltrad 2: Wild Eagle 7 Gang
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer

Hallo Zusammen

Beitrag von Sissy »

Ich habe vergangene Woche dieses interessante Forum entdeckt und beshlossen mich anzumelden.

Ich wohne am Bodensee und bin seit Mai 2013 stolzer Besitzer eines Wild Eagle Elektroklapprades. Ich benutze es ganzjährig, auch per Bahn, da ich beruflich viel unterwegs bin. Kurz vor Silvester 2014 ist mir die Felge hinten gebrochen und da ich das Fahrrad sowieso umbauen lassen wollte ist es jetzt in der Werkstatt und wird auf Ansmann Technik umgebaut mit 11,4 AH Akku. Das wird ein richtiger Hingucker... :) . Für den Übergang und als Ersatz habe ich mir ein 2tes Wild Eagle Bike, allerdings das andere Modell mit 7Gang Shimano Kettenschaltung und Heckmotor zugelegt. Das erste hatte Nexus Dreigang und Frontmotor.

Angefangen habe ich mit grossem Rucksack und einer Handtasche. Da mir das aber auf die Dauer zu schwer war, bin ich auf Klickfix gestossen und habe mein Gepäcksystem umgestellt. Eine geniale Sache.

Hier ein Foto von Wild Eagle 1( Weisser Eagle in normal Ausstattung)
Und eins von Wild Eagle 2 (Roter Eagle gepimpt).

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Dateianhänge
Wild Eagle 2
Wild Eagle 2
Wild Eagle 1
Wild Eagle 1
Karsten
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geburtsjahr: 1959

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Karsten »

Moin,

Ich freu' mich sehr über Erfahrungsaustausch.
Du hast ja sicher meinen thread zum Wild Eagle gefunden.
Ich plane auch, den E-Antrieb zu reformieren. (Größerer bzw Extender-Akku, Motor, bzw -Steuerung der mehr für geringere Geschwindigkeiten am Berg bzw zum Anhängerziehen optimiert ist)
Dein Felgenbruch bestätigt meine Vermutung, daß da mindere Qualität verbaut wurde.
Neverthtless geniales Faltrad.

Gruß aus Lüneburg
Karsten
Sissy

Beitrag von Sissy »

Hallo Karsten,

ja das kann man sagen, dass der Adler ein geniales Teil ist... Ich finde für den Preis wurden schon ganz gute Teile verbaut. So ist am roten Adler nicht die schlechte 6Gang Shimano Schaltung verbaut sondern die gute 7Gang...

Deinen Thread habe ich natürlich gefunden und auch schon geschrieben. Deswegen habe ich mich ja überhaupt angemeldet.

Ich bin gerade am kochen und melde mich morgen ausführlicher.

Liebe Grüsse vom Bodensee

DIeter
Sissy

Beitrag von Sissy »

Hallo Karsten,

irgendwie funktioniert das hier alles nicht. Ich habe schon heut morgen in Deinen Thread geschrieben. Ist leider nicht veröffentlicht worden, ebensowenig, wie meine Antwort auf Deine nette Nachricht.

Du hast recht, der Adler ist ein geniales Teil. Auch als Basis für Aufrüstung. Wenn ich mir alleine die Verschlüsse der meisten Klappräder anschaue wird mir übel...

Ich schreib dann morgen mehr.

Viele Grüsse und einen schönen Abend

Dieter vom Bodensee
Antworten