Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Schweiz und Fortbewegung 12 Übeltäter……

Zeitungsartikel, Zeitschriftenauszüge oder andere Veröffentlichungen
Antworten
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Schweiz und Fortbewegung 12 Übeltäter……

Beitrag von vmax »

Sind die Schweizer so kleinkariert? Leben und leben lassen…….. ;)


http://www.blickamabend.ch/life/strasse ... 62874.html
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Schweiz und Fortbewegung 12 Übeltäter……

Beitrag von Motte »

Könnte hier auch in jedem "Szene Magazin" stehen. Ich sehe das als Satire.
Ich kenne aber den Schweizer Humor nicht. Bei den Österreichern tue ich mich oft schwer zu erkennen, ob etwas nun bierernst (und waahnsinnig konservativ) gemeint ist oder ob die sich grad genau darüber lustig machen.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schweiz und Fortbewegung 12 Übeltäter……

Beitrag von superfalter »

So derb überzogen muss es Humor sein, ansonsten wäre die Sichtweise schon weltfremd (was ich den Schweizern auch zutrauen würde).
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Schweiz und Fortbewegung 12 Übeltäter……

Beitrag von PeterHeinz »

Also, Patrick, du müsstest mit deinen familiären Kontakten in die Schweiz den Schweizer Humor verstehen, oder? ;)
Und dass das Ganze eine Satire ist, daran hat doch hoffentlich keine/r gezweifelt. Sonst wärs zum Verzweifeln.
Aber ich hüte mich seit den Ausfällen einiger Mitglieder vor einiger Zeit gegen meine südländisch humorig gemeinten Beiträge in der Richtung nochmal aktiv zu werden. Und ich habe damals schon geäussert, dass es einfach eine Nord-Südschwelle bezüglich Humor oder Witz gibt.
So kommt es immer wieder zu Missverständnissen bei humorvoll gemeinten Beiträgen und zu NIWO-Witzen (NIcht wissen WO der Witz ist).
Und ich hoffe nicht, dass ich damit wieder jemandem dazwischengekrätscht bin. :mrgreen:
Antworten