Hallo, an meinem Tern Link D7i vom Juli 2012 waren serienmäßig die Schwalbe Citizen montiert. Jetzt musste ich sie ersetzen, totale Rissbildung bis auf die Karkasse in den Flanken. Das bei höchstens 1500 km und kaum abgefahrenem Profil, Luft wurde regelmäßig geprüft.
Auch Schwalbe scheint manchmal Qualitätsprobleme zu haben. Zumindest hatte meine Reklamation da Erfolg, Auszug Antwort:
"Die Prüfung zeigte, dass es sich hier bezüglich der Rissbildung um einen Ausnahmefall handelt. Trotz strengster Qualitätskontrollen konnten die Reifen in den Handel gelangen."
Ersatz soll noch kommen, hatte jetzt aber schon Marathon Plus draufgezogen, damit das Rad nicht tot im Keller steht.
Schwalbe Citizen am Tern nach 18 Monaten hinüber.
-
Weinbergschnecke
- Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
- Faltrad 2: Brompton
- Geburtsjahr: 1951
- Status: FALTradfahrer
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Re: Schwalbe Citizen am Tern nach 18 Monaten hinüber.
Der Citizen ist aber ausdrücklich ein Low-Budget-Reifen von Schwalbe. Ich hätte ihn weiter gefahren, bis sich Beulen/Blasen bilden.
War das noch einer ohne Reflex und/oder heller Flanke?
Aber selbst bei einem teuren Reifen kannst Du Pech haben: Ein tiefer Schnitt und das Fahrvergnügen ist ein für alle mal dahin. Für Stadt ist 1500km da schon ordentlich.
War das noch einer ohne Reflex und/oder heller Flanke?
Aber selbst bei einem teuren Reifen kannst Du Pech haben: Ein tiefer Schnitt und das Fahrvergnügen ist ein für alle mal dahin. Für Stadt ist 1500km da schon ordentlich.
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Wenn der Ersatz lange hält war es wirklich eine Ausnahmen...
-
Weinbergschnecke
- Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
- Faltrad 2: Brompton
- Geburtsjahr: 1951
Hallo,
der Reifen war mit Reflex, aber mit dieser hellen Flanke. Der Ersatz ist heute gekommen, ganz schwarz mit Reflex. Lobenswert die Kulanz von Schwalbe, finde ich.
der Reifen war mit Reflex, aber mit dieser hellen Flanke. Der Ersatz ist heute gekommen, ganz schwarz mit Reflex. Lobenswert die Kulanz von Schwalbe, finde ich.