Hallo zusammen,
eine kurze Frage, sind die Ternrahmen eines Baujahres bei den Rahmen innerhalb der Bezeichnung gleich? Nutzt also das Tern Link C3 den selben Rahmen wie das Tern Link P24 TR? Wenn ja, liegen die Unterschiede dann nur in der Ausstattung?
Danke vorab
Uwe
Tern Rahmen gleich
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Re: Tern Rahmen gleich
Das Link P 24 H hab ich ja selbst. Wenn ich mir den C3 Rahmen anschaue, dann sehe ich einen Rahmen mit anderen (für die Nabenschaltung speziellen) Ausfallenden und Anlötteilen. (Und klar, alle Anbauteile sind einfacher)
Das gilt aber auch für das Kettenschaltungsrad Link C7. Zumindest auf der Tern Homepage ist der Verschlusshebel am Rahmenrohr ein anderer, die Bremsen sind vor der Gabel sind und es gibt ein Ausfallende mit herkömmlichem Schaltauge (und keine Neos Schaltung mit "Shadow Schaltwerk). Das D8 sieht beim Rahmen identisch zum P 24 Rahmen aus. Ich vermute mal, dass die Einsteiger Räder ( C7 und C3) in einem anderen Werk gefertigt werden und den ersten Rahmenentwurf von Tern produzieren. (Die Bremsen hinter die Gabel zu verlegen, war ja ein späteres Zugeständnis an die Kabelverlegung durch den Physis Vorbau)
Gruß
Udo
Das gilt aber auch für das Kettenschaltungsrad Link C7. Zumindest auf der Tern Homepage ist der Verschlusshebel am Rahmenrohr ein anderer, die Bremsen sind vor der Gabel sind und es gibt ein Ausfallende mit herkömmlichem Schaltauge (und keine Neos Schaltung mit "Shadow Schaltwerk). Das D8 sieht beim Rahmen identisch zum P 24 Rahmen aus. Ich vermute mal, dass die Einsteiger Räder ( C7 und C3) in einem anderen Werk gefertigt werden und den ersten Rahmenentwurf von Tern produzieren. (Die Bremsen hinter die Gabel zu verlegen, war ja ein späteres Zugeständnis an die Kabelverlegung durch den Physis Vorbau)
Gruß
Udo